1. Hilfe bei frisch geschlüpfen China Zwergen

Diskutiere 1. Hilfe bei frisch geschlüpfen China Zwergen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, heute sind 3 Küken geschlüpft (Naturbrut), als ich die Tür der WAchtelvoliere aufgemacht saßen 2 bei der Mama und eins lag regungslos in...
V

VZ-Kaiser

Guest
Hallo,

heute sind 3 Küken geschlüpft (Naturbrut), als ich die Tür der WAchtelvoliere aufgemacht saßen 2 bei der Mama und eins lag regungslos in einer gelben kumme wo es anscheinend nicht mehr raus gekommen ist (meine dummheit das ich das nicht rausgenommen habe). Ich nahm das Küken sofort in die Hand, und es bewegte sich nur einmal ganz leicht. Dann hatte ich es ca. 5 bis 10 minuten in der warmen hand und immer wieder gestreichelt damti der kreislauf angeregt wird. und dann fing es wieder zu piepen an. habe es dann wieder zur mama gelegt die grad auf allen dreien drauf sitzt, es geht ihm schon wieder besser aber noch nicht ganz so wie den anderen. Ich hoffe er schafft es auch :)

Das wollte ich euch nur mal schnell mitteilen, fotos kommen die tage auch , ... :0- :0- :0-
 
Hallo,
ist meinen Wachteln auch schon passiert.
Kommt immer mal wieder vor.
Solange allerdings noch Lebenszeichen zu sehen
sind stehen die Chancen nicht schlecht sie zu
reanimieren.
Gruß kuki
 
Thema: 1. Hilfe bei frisch geschlüpfen China Zwergen
Zurück
Oben