Schnabel zu lang

Diskutiere Schnabel zu lang im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich wüßte gern, ob sich der Schnabel von Zwergwachteln auf irgendeine Weise abnutzt. Bei meiner einen Henne ist der Oberschnabel ziemlich...
S

Susi

Guest
Hallo

Ich wüßte gern, ob sich der Schnabel von Zwergwachteln auf irgendeine Weise abnutzt. Bei meiner einen Henne ist der Oberschnabel ziemlich lang. Ich habs mal mit Bildern verglichenund normalerweise stehen Ober- und Unterschnabel ja ziemlich aufeinander. Bei meiner Henne steht der Oberschnabel ein ganzes Stück drüber und sieht auch ziemlich spitz aus.
Was kann ich ihr anbieten daß der Schnabel sich abnutzt?
 
das ist ein schnabelfehler genant kreuzschnabel den kannst du mit einer nagelschere etwas abschneiden und mit der nagelfeile dann nachformen.must aber öfters machen.bei dieser fehlbildung wächste der schnabel zu schell nach.

gruss steffen
 
Thema: Schnabel zu lang

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
814
steven02
steven02
Tanja 69
Antworten
3
Aufrufe
496
Tanja 69
Tanja 69
T
Antworten
2
Aufrufe
1.376
Tim2001
T
Zurück
Oben