Züchten

Diskutiere Züchten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Kan ich meine Wachteln auch im Winter züchten? wie bringe ich sie in brutstimmung?
T

Tierfan

Guest
Hallo
Kan ich meine Wachteln auch im Winter züchten?
wie bringe ich sie in brutstimmung?
 
draußen ? im winter ist das viel zu kalt da werden sie nicht brüten, oder meinst du in einem beheizten raum ???
 
Etwa ab +15°C und aufwärts, fangen sie an Eier zu legen.
Haben deine schon mal gebrütet? Wenn die das nicht kennen, bleiben sie oft nicht sitzen. Für die Küken sollte es aber wärmer sein. Auch solltst Du eine Wärmelampe für die Küken aufhängen können.
 
dann könnte es klappen, solltest es aber nicht zu heiss machen ;) und wichtig ist die luftfeuchtigkeit damit die embryonen nicht in der eischale kleben bleiben , ...
 
Danke für die antworten und tips.
 
hallo erst mal, die Wachteln werden sich normal paaren sovern die Temperatur nicht für längere Zeit unter 15 c fält.
Ich würde dir vorschlagen die Eier im Brutkasten aus zu brüten!

mfg
neozyx
 
Thema: Züchten

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
188
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben