Roter Kot

Diskutiere Roter Kot im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Heute hat Coco wieder roten Kot ausgeschieden, ich habe ihm auch so 10-15 Grashüpfer gegeben, wird er gemästet, wegen vielen Futter oder ist er...
C

Chocobo007

Guest
Heute hat Coco wieder roten Kot ausgeschieden, ich habe ihm auch so 10-15 Grashüpfer gegeben, wird er gemästet, wegen vielen Futter oder ist er krank??? Steffen weisst du was???:( :( :(
 
Ist der Kot bei dem Tier dunkelrot und leicht schmierig?
Das könnte nämlich auf eine Blutung im Darmtrakt des Tieres hinweisen.
Sowas kann beispielsweise durch eine bakterielle Infektien hinweisen. Ich hatte so etwas schon bei einer meiner Rassetauben. Behandelt habe ich dies dann mit Multicyclin W von Bela-Ph
arm (Antibiotikum). Leider ist dieses Präparat im Juli vom Markt genommen worden. Es gibt jetzt nur noch das Tetracyclin in hochdosierter Form von der gleichen Firma. Am besten fragen Sie einmal Ihren Tierarzt, wenn der rote Kot über einen längeren Zeitraum auftreten sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Cailliez
 
Glaub ich eher nicht. Aber mit Insekten wär ich sowieso vorsichtig, da diese kleinen Vögel zu Fettleibigkeit (Fettleber) neigen. Ich würd mit dem Tier zum Arzt gehen wenns nicht besser wird.

D. Cailliez
 
Hi!

Haste ihm nur Grashüpfer gegeben oder vielleicht auch rotes Obst? Daran könnte es auch liegen, sofern Du so etwas gefüttert hast.

Bye
Svenja
 
Es sieht gut aus

jetzt ist er wieder normal(war er vorher auch)
 
mal sehen Steffen hilft mir hoffentlich:( :( , aber sonst hüpfen sie nur rum und futtern:D , vielleicht ist das alles nicht so schlimm aber Steffen sagt mir dabei schon bescheit!:(
 
Ich würde eine Kotprobe auf Würmer und Kokzidien machen lassen, um abzuklären, ob dadurch nicht eventuell eine Darmentzündung mit Blutung hervorgerufen wird. Gerade bei Kokzidienbefall sieht man dem Tier erst mal kaum Symptome an.
 
hallo choco!

habe mich wegen dem problem mit deinen wachteln mal mit einem ´bekannten tierarzt mal unterhalten.der vermutet das es sich um darmblutungen handelt.ausgelöst z.b. ducrh bakterien usw geh mit der wachtel am besten mal zum tierarzt und lass eine kot untersuchung machen.danach sieht mann weiter.

gruss steffen
 
Thema: Roter Kot

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Ingo
Ingo
J
Antworten
5
Aufrufe
1.980
Jaroma
J
falkenmeister
Antworten
4
Aufrufe
9.298
Oggi
O
M
Antworten
14
Aufrufe
4.764
Green Joker
G
K
Antworten
11
Aufrufe
2.133
ostinata
ostinata
Zurück
Oben