Wachteln und Laufenten

Diskutiere Wachteln und Laufenten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - HAllo, mal eine Frage ,wer hat Erfahrung mit Wchteln und LAufenten? ICh möchte die zwei Arten zusammen im Freigehege mit grossem Hangstück...
P

Papageien-Angel

Guest
HAllo,
mal eine Frage ,wer hat Erfahrung mit Wchteln und LAufenten?

ICh möchte die zwei Arten zusammen im Freigehege
mit grossem Hangstück halten.

-Vertragen die sich überhaupt?

-DA das Gehege mit normalen grün ummantelter Draht eingezäunt
ist muss ich Gefahr laufen das die Wachteln trotz RAndbepflanzung abhauen???

-Wenn ja ,wie hoch muss der KAninchendraht sein damit sie sicher sind?

- ich eine 2m lange ,isolierte Hundhütte für die Lufenten gekauft
gehen die Wachtlen dort mit rein
oder soll ich ihnen extra eine kleine Hütte bauen (kaufen) ?

GRuss AL
 
Hallo,

zusammenhalten kann man die auf keinen fall. Ein Freund von mir hat junge Enten zu den Wachteln in die Voliere gesetzt. Mann, haben die Enten die Wachteln massakriert!
Für eine Voliere für Wachteln brauchst du unbedingt Kaninchenzaun (oder andren kleinmaschigen Zaun), durch den Maschendraht schlüpfen die durch. Außerdem muss auf die Voliere ein Dach drauf, sonst fliegen sie weg.
 
Außerdem

sind ALLE Enten außerordentliche, wie man bei uns sagt "Schmuddelkinder". Sie verbreiten Feuchtigkeit, was Wachteln eigentlich (als Hühnervögel) gar nicht gefällt.
Deshalb besser sein lassen.

Gruß,
D. Cailliez
 
Thema: Wachteln und Laufenten

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
685
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.549
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben