Maden

Diskutiere Maden im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Kann ich meinen Wachteln Maden (Fleischmaden) geben???? Oder sollte ich es lieber lassen??? (Die Maden sind vom Angelladen)!
C

Chocobo007

Guest
Hi!

Kann ich meinen Wachteln Maden (Fleischmaden) geben????

Oder sollte ich es lieber lassen??? (Die Maden sind vom Angelladen)!
 
Chocobo
Sorry wen ich das schreibe aber lass es so wie es ist!
Du musst doch nicht immer alles verfüttern( man kan auch über treibem).
Spinnen heuchrecken motten käfer und jetzt noch maden
zu viel kan auch schädlich sein.
 
Original geschrieben von Tierfan
Chocobo
Sorry wen ich das schreibe aber lass es so wie es ist!
Du musst doch nicht immer alles verfüttern( man kan auch über treibem).
Spinnen heuchrecken motten käfer und jetzt noch maden
zu viel kan auch schädlich sein.

da muss ich dir recht geben, zu viel tierisches Eiweiß ist tötlich.
 
:0-
Hallo,
ich habe meinen Wachteln schon einmal Maden mit Erfolg
angeboten. In der Natur machen Hühnervögel auch keinen
Bogen um solch Getier. 0l
gruß kuki
 
kuki es geht ja auch nicht dadrum, nur wenn man sie hier überfüttert sterben sie an überschuß von tierischem eiweiss, ist genauso wenn ich tausend mehlwürmer gebe.
 
Okay, also mit den Maden das probier ich mal, aber keine Angst ich überfüttere meine Wachteln nicht damit!:D :D
 
Chocobo Chocobo Chocobo wen du mal eine idee hast dan hält dich auch nix mehr davon ab.
 
Original geschrieben von Chocobo007
Okay, also mit den Maden das probier ich mal, aber keine Angst ich überfüttere meine Wachteln nicht damit!:D :D

Darum geht es doch garnicht.
Wenn du schon soviel an tierischem Eiweiß fütterst und dann noch Maden dazu. Warum denn?
Eiweiß bekommen sie doch....
 
Hallo Chocobo,
ich gehe mal davon aus, dass Du schon sehr wohl weisst
wieviel Eiweiß die Kleinen vertragen.
Ich finde es ganz toll, wenn Du den Wachteln eine Ab-
wechslung bieten möchtest.
Es währe toll wenn Du ein Futtertagebuch führst, dann
kannst Du hinterher überprüfen wie sich die Wachteln
nach jeder Fütterung fühlen- rein optisch.
Gruß kuki:0-
 
Also die hüpfen fiepsend umher und kuscheln sich gegenseitig (süss) damit es schön warm wird und zum Winter sollen sie auch draussen bleiben! Alles okay, danke der Nachfrage!!!:D :D :D :D
 
Wachteln - Lebendfutter

Hallo,
meine Harlekins fressen sehr gerne von meinen selbsthergestellen Weichfutter (u. a. Müsli, Haferflocken, Brekkis Katzenpelltes, Welpenfutter und etwa ein Dutzend andere Zutaten).

Weiterhin bekommen sie täglich zerkleinerte Pinkies, Mehlwürmer und Buffalos (aus tiefgefrorenen Beständen). Dazu noch lebende (aber bestens ernährt und vitaminisiert) Mehlwürmer. Zur Brutzeit erhaschen sie sicher noch einiges von dem guten Futter für meine Weichfresser (Heimchen, Fruchtfliegen, Wiesenplankton, Lichtfallenbeute etc.).

Maden würde ich vor dem Verfüttern grundsätzlich abkochen (und dann einfrieren). Gibt es so auch schon zu kaufen (Lebendfuttermittelhandlung Palmowski).

Grüße

Erdsänger
 
Thema: Maden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben