Was ist zu beachten......

Diskutiere Was ist zu beachten...... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ok, hab seit Heute 2 schöne Tiere in meiner Voliere herumflitzen, da sie ein wenig Aufgeregt von der Fahrt usw. waren sind sie natürlich mit ihrem...
D

Dresser

Guest
Ok, hab seit Heute 2 schöne Tiere in meiner Voliere herumflitzen, da sie ein wenig Aufgeregt von der Fahrt usw. waren sind sie natürlich mit ihrem natürlichen fluchtverhalten durch die Voliere geflattert, und haben sich ein paar mal an der Decke gestoßen.

Jetzt haben sie damit aufgehört und rennen lieber wenn sie sich erschrecken.

Was kann ich machen damit die beiden sich nicht zu sehr erschrecken und sich dadurch vielleicht noch verletzen?

Was sollte ich sonnst alles noch beachten um den beiden ein super schönes zuhause zu geben?


Marcel
 
Morgen, was für eine UV stärke soll ich bei den kleinen eigenlich nehmen?





Marcel
 
Hallo,
ich bekomme auch Montag 2 Zwergwachteln. Kenne mich überhaupt nicht damit aus.
Wie hast denn die Voliere eingerichtet?
 
du bekommst die wachteln zahm wenn du sie zwischendurch mit mehlwürmern verwöhnst !!!

die voliere sollte möglichst mit wurzeln, steinen, ästen und blättern ausgestattet sein, halt versteck möglichkeiten, so schreiten die wachteln sogar zur brut :)
 
Es reicht mir ja schon, wenn die nicht andauernd abhauen....
Mehlwürmer habe ich mir gleich auf meinem Einkaufszettel notiert.
Habe gerade gehört, es sollen 2 Pärchen sein...das darf man doch gar nicht machen oder??? 1 Hahn und 3 Hennen ist besser wurde mir irgendwie irgendwann irgendwo gesagt....Richtig???
 
wachteln leben monogen das heisst, ein hahn und eine henne, dann gibt es keine probleme, es kann mal sein das eine henne z.B. dominant ist und die andere tötet, muss nicht sein, aber ich würde dir ein päärchen empfehlen :0-
 
Also 2 Pärchen meinst du....
hmm mal schauen, was der Typ sagt, von dem wir die bekommen. Nun habe ich 2 Meinungen. Ansonsten muss er eine zurücknehmen, wenn es Streß gibt. Das wird ja nicht das Problem sein.
Wir kennen uns aus dem Vogelchat oder? Yessi bin ich da... war aber lange nicht mehr da
 
nein, pro voliere nur EIN päärchen !!!!!!!

kann sein, im vogelchat war ich aber schon lange nicht mehr ;)
 
Thema: Was ist zu beachten......
Zurück
Oben