mal sehen ob das normal is

Diskutiere mal sehen ob das normal is im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Tach auch ...ähhh also ..ich habe gerade wat bei meinen Chinesischen Zwergen beobachtet was ich noch nie gesehen habe .. ich habe ein Paar er...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
Tach auch ...ähhh also ..ich habe gerade wat bei meinen Chinesischen Zwergen beobachtet was ich noch nie gesehen habe ..
ich habe ein Paar er fütterst sie immer mit Lebendfutter ( ich hoffe das ist normal ) also er schüttelt zb Mehlwürmer tod und ruft den seine angebetete mit so einem leisen * tschöp tschöp tschöp*,,sie kommt den auch schnell gelaufen und HAPS! is sie satt lach ..er tötet auch Vorratsmotten aber schlunkt sie nicht runter ob wohl er sie ja ganz im schnabel hat sonern ruft seine frau zum essen ...so nun das Wunderliche

Heute gab es wieder Mehlwürmer ...er schlug ihr ein paar tod sie fraß sie aus seinem schnabel alles oki ( oder ??) dennnahm er einen wurm machte ihn tod * tschöpte * legte sich platt auf den boden den kopf schiefgehalten den hals lang machte weiter tschöp wartetet bis sie den wurm annahm ..und ging wieder in normale haltung ..danach fütterte er sie weiter aber in normaler haltung ...was soll ich davon halten ??

ach und nochwas meine 2 tuen alle bücher strafen so von wegen Hühnervögel mögen kein wasser und baden nur in sand andere vielleicht meine nich ..die stehen mit begeisterung in dem Wasserbecken ca 3 bis 4 cm hoch und kühlen sich den bauch und die füsse ..und das scheinen sie toll zu finden ....sonst benehmen sie sich * wachtellike* also fressen exoten welli und kanari futter ...alles was grün macht jedes Insekt das sich in die Voliere traut u.s.w. so mal sehen ob ihr nun auch doof guckt so wie ich oder ob das ein ganz normales verhalten war

PS es ist aufjeden fall ein Paar und ER hat sich hingelegt

bis den der dämlich guckende lanzelot


PS 2 ich wollte gerade abschicken da kam das ..er haut mit dem schnabel auf den volieren boden und sie sträubt , neben ihm stehend das gefieder ...versteh einer die wachteln
 
Hallo Lancelot,


das mit den Würmern hab ich bei meine Wachteln auch beobachtet. Ist echt putzig, er schüttelt den Wurm hin und her und wartet denn auf die Henne und hält den Wurm hin (das muß Liebe sein)
Hmm im Wasser baden die gerne, muß ich auch mal ausprobieren, ich habe nur Sand für die Wachteln stehen.

Bis denn
schwipsy
 
na lieber nich ..

also das mit dem sand is ok das machen meine beiden auch ..aber wasser ist wohl eher untüpisch ...aber versuchen kannste es ja mal ...obwohl ich bezweifel das sie das annehmen ...

wegen dem verhalten es ging mir nur um sein auf-einma-hinlegen-und liegenbleiben- das war der auslöser meiner frage
 
Hallo Lanzelot !

Das is normal ! *grins*
Meine legen sich auch ab und zu hin ! Warum die männchen dieses nun machen weiß ich selber nicht, aber es sieht recht putzig aus !

Wegen dem Wasser: Meine "baden" nur im nassen Grünfutter!
Und im Sand !
 
Hi Tobias

na da bin ich ja beruhigt ..ich dachte echt der hat nen schaden ..er hat es abends noch mal 3 mal gemacht ..sah irgendwie aus als ob er sich unterwirft ...

na wer weiß was in seinem Hühnerhirn abgeht ??
 
also, meine wachteln baden nicht nur im sand, ja sogar gerne im wasser, was ich danach wechseln kann, da die doch kleine schale nach dem bad von 5 wachteln leer ist.

mit dem füttern des mehlwurmes ist ein paarungsakt. vergleichbar wäre: du schenkst deiner freundin / Frau etwas.
 
habe weder das eine noch das andere

,,ne das wuste ich ..mit dem parungsakt aber SO ..na ja er is normal ..* freu*
sagt mal ist es auch normal das Zebrafinken und wachteln nachts Kuschlend zusammen kliegen ?? und das das Finken weibchen dem Wachtel hahn die Würmer aus dem schnabel nimmt ??
 
Hallo Lanzelot,

meine Spitzschwanzamadinen haben sich auch immer mit in die Ecke gesetzt und aneinander gekuschelt...die haben sich sogar putzen lassen...aber Würmer haben die von ihm nicht bekommen.

Bis denn
schwipsy
 
Zitat : ..Würmer haben sie nicht bekommen ...

ähhh lol ..wenn es nach dem Hahn geht den soll der Fink auch keine bekommen ...
Situation : wachtel hahn Tötet würm ..und Tschilpt na Frau wachtel ..die is gerade in der *Floristik Abteilung* sprich im Katzengras verschwunden ..also denkt frau zebra fink ..warum soll derwurm schlecht werden ?? SCHNAPP!! und satt ..lol..das einzigste was sie dafür erntet ist mal von Frau wachtel über den Haufen gelaufen zu werden wenn sie ihr im weg steht ...lach ..aber sie reagiert schon auf den wachtel tschilp laut .. * Zebrafink mit Fremdsprachen kenntnis sucht arbeitsstelle * ..lol

cu euer lanzelot
 
Thema: mal sehen ob das normal is

Ähnliche Themen

Zurück
Oben