wachtel-preise

Diskutiere wachtel-preise im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo mich würde mal interresieren wie viel jeweils 1.1 von folgenden wachtelarten kosten: straußwachtel, blauschuppenwachtel, madagaskar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martl

Guest
hallo
mich würde mal interresieren wie viel jeweils 1.1 von folgenden wachtelarten kosten:
straußwachtel, blauschuppenwachtel, madagaskar perlwachtel, und berghaubenwachteln kosten! wäre auch dankbar über haltung zucht unterbringung usw.
danke martin
gruß aus oberbayern!!!
 
Ich glaub der Preis von Strausswachteln lag vor drei Jahren um die 400 DM (!!!).
Blauschuppen (ich kann mich irren) ca. um die 100 DM.
Bei den Madagaskar Perwachteln (Magaroperdix madagarensis) muss dazu gesagt werden, dass diese Gattung nicht mehr den Wachteln zugeordnet wird, sondern den Frankolinen (Madagaskar-Frankolin oder Madagaskar Perlfrankolin).
Ich für glaub das Paar sollte ich letztes Jahr 60-70 Euro (!!!) bezahlen.
Bei Berghauben habe ich keine Ahnung was die Tiere kosten sollen. Am Besten Sie wenden sich an Glanzfasan. Der züchtet die Art glaube ich.


P.S.: Wenn jemand die Preise noch genauer weis, bitte ruhig schreiben. Interessiert mich nämlich auch.
 
hallo!

also straussenwachteln liegen im preis bei 150-200 euro
ich habe meine nchzuchten dieses jahr für 180euros verkauft.
bei blauschuppen nehm ich zwischen 40 und 60 euro.
bei den anderen areten muss ich passen.
straussenwachteln sind recht frostempfindlich sollten z.b. bei ca 10 grad überwintert werden brauchen nauch eine besondere renährung usw.für genauere infos einfach nachfragen.
blauschuppen sind einfach in der haltung sollten nur geschützt und trocken überwintert werden.sind etwas empfinsdlich auf nässe und zugluft usw.

gruss steffen
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen MAdagaskar Perlwachteln für 70 Euro gekauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wachtel-preise

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
4.991
michi89
M
R
Antworten
9
Aufrufe
643
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben