Schopfwachteln

Diskutiere Schopfwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wachtelkenner! Habe in einer Zoohandlung Schopfwachteln in einer Voliere mit Schildsittichen gesehen. Ich finde sie wirklich...
D

doerthek

Mitglied
Beiträge
90
Hallo Wachtelkenner!
Habe in einer Zoohandlung Schopfwachteln in einer Voliere mit Schildsittichen gesehen.
Ich finde sie wirklich beeingruckend. Sie saßen auch oben auf den Ästen, nicht auf dem Boden, so wie ich es erwartet hatte.
Nun habe ich eine Außenvoliere (4,20mx2,50m, 2,30 m hoch) mit Wellis, Nymphen und Ziegensittichen.
Ich habe mich mal durch die "Wachtelseiten" gelesen, aber über Schopfwachteln nichts gefunden.
Wie siehts da aus mit Vergesellschaftung, Futter, Temparaturen?
Danke schon mal für die Hilfe.
Dörthe
 
Hallo Dörthe,
mit Temperaturen haben die Kal.Schopfwachteln keine Probleme
meine waren letztes Jahr auch draussen untergebracht und da hatten wir eine Temperatur von -20°
Futter bekommen sie das gleiche wie die Vögel in der Voliere
allerdings in einem Extranapf,den jeder hat das gleiche Recht
mit anderen Vögel vertragen sie sich sehr gut,Ich halte sie zur Zeit mit Wellis,Zebrafinken,Diamanttauben

mfg.Ernst
 
Hallo Ernst!
Danke für Deine Hilfe. Das mit den Temparaturen hat mir am meiste Kopfzerbrechen gemacht. Ich wußte ja nicht in wieweit kalifornische Wachteln unser Klima vertragen.
Sitzen sie denn bei Dir auch oben mit bei den Sittichen oder mehr auf dem Boden?
Grüße Dörthe
 
Die Wachteln sind tagsüber die meiste Zeit auf dem Boden
Nachts jedoch sitzen sie mit den Sittichen auf einem Ast
 
Thema: Schopfwachteln

Neueste Themen

Zurück
Oben