abgemagerte Wachtel

Diskutiere abgemagerte Wachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe vor kurzem 2 Wachteln vor der Schlange retten können. Die leben z.Zt. bei meinen Wellis in der Voliere, was nur der Winterzustand...
G

goldenpuma

Guest
Hallo,
habe vor kurzem 2 Wachteln vor der Schlange retten können. Die leben z.Zt. bei meinen Wellis in der Voliere, was nur der Winterzustand sein sollte.

Nun ist eine von den beiden super dünn geworden. Werde mit ihr auch noch den TA aufsuchen aber wollte Euch doch vorab mal fragen:

Kann es sein dass sie Würmer hat? Oder stimmt das Futter nicht? Ich fütter eigentlich wie bei den Wellis Obst, Gemüse und eben Wellifutter. Der eine der beiden ist auch gut genährt, munter sind beide aber der eine ist wie gesagt sehr dünn - und wird nicht kräftiger.

Bin dankbar für jede Auskunft.
Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Elke,

na hoffentlich hält die Kleine noch bis zum Vet. durch. Sicher ist es möglich, dass sie Würmer hat, aber andererseits auch, dass sie Würmer braucht ( natürlich andere;) ), also zur Stärkung ein paar Mehlwürmer servieren. Wachteln benötigen tierisches Eiweiss, schau doch mal nach Wildvogelfutter, was Du dann mit den anderen Körnern mischen kannst oder gib mal gekochtes Ei etc.

Gruss piaf
 
Hallo Piaf,

die Wachtel ist nicht schlapp oder träge, einfach nur superdünn (sonst wäre ich mit Blaulicht zum TA gefahren).
Das mit dem tierischen Eiweiß wußte ich nicht, werd ich sofort besorgen und ausprobieren. Fressen tut sie ja, aber sie ist eben in Relation zu der anderen Wachtel so dünn!
Vielen Dank für diesen Hinweis, werde berichten wie sie reagieren. :D

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: abgemagerte Wachtel
Zurück
Oben