chin.Zwergwachteln

Diskutiere chin.Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Wachtelfreunde !!! Ich brauche dringend ein paar Tips und Ratschläge von Euch. :) Habe 3,3 Wachteln in einer AV mit Nymhies...
I

Iris Hendel

Guest
Hallo liebe Wachtelfreunde !!!
Ich brauche dringend ein paar Tips und Ratschläge von Euch. :)

Habe 3,3 Wachteln in einer AV mit Nymhies zusammen, seit 2 Jahren. Sie stammen von einem Pärchen ab.

Vor 14 Tagen mußte ich feststellen das ein Hahn /der kleinste/
auf dem Rücken blutig gehackt war.
Habe ihn in Einzelhaft gehalten und die Federn sind schön nachgewachsen. :)

Habe ihn wieder in die AV mit einer Henne gesetzt,aber abgetrennt von den anderen.
Heute das gleiche wieder, der ganze Rücken kahl geruft. :(
Wieder Einzelhaft !!

Als ich ihn wieder einsetzten wollte, sind aber die Hähne auf ihn los, deswegen der Versuch mit der Henne.

Und nun :? Danke
 
Hi,

da ich nur ein Anfänger bin kann ich dir
nichts genaues sagen, aber ich denke
mal, dass sie sich gegenseitig kon-
kurieren!
Vielleicht ist die Voliere zu klein.
:? :~ :( :~ :?

Na dann, viel Glück!

:0- :S :0-
 
chin. Zwergwachtel-ausgestoßen ??

Endlich hat mir mal jemand geantwortet !!

Ich dachte schon im Wachtelforum erhört mich keiner, weil ich zu den Graupapageien gehöre.

(Vielleicht ist die Voliere zu klein.)


Ich habe den Hahn ja extra gesetzt , aber alle Hennen die ich Ihm zugedachte, rupfen seinen Rücken blutig und kahl.

Ich wollte den Kleinen aber auch nicht gern allein lassen.
Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter.?????
 
Was die Vergesellschaftung der Zwerge angeht, das ist immer ein riesiges Gehampel!

Habe jetzt den Fall bei meinen Zwergen erlebt, dass eine Henne, die seit Monaten mit einem wildfarbenen Hahn friedlich zusammengelebt hatte, sich entschloß, den nicht mehr leiden zu können und ihn hackte. Die ist sowieso recht zickig und ich bin nun dabei, alle möglichen Hähne auszuprobieren, aber keinen mag sie leiden. Sie mag nur eine andere Henne, die ist allerdings fest verpaart und ich kann diese nicht dazu setzen, weil sonst der dazugehörige Hahn jammert.

Nun muß sie erst mal alleine sitzen und hoffen, dass bei den jungen noch ein Traumhahn für sie ist.

Ich habe am liebsten je ein Pärchen für sich allein, allerdings dauert es immer, bis man das passende ausgewürfelt hat.
 
vielleicht ist es ein Tipp wenn du den Hahn in einem seperaten Käfig reinstellst..dann kann ihn keine Henne blutig hacken und muss sich sozusagen an ihn gewöhnen.

Oder noch ein Tipp von meiner Laienhaften wenigkeit :) ...Nimm alle raus aus der Voli räum und gestallte sie um und setze sie erneut hinein!
Probiers einfach mal und sag bescheid!
 
Thema: chin.Zwergwachteln

Neueste Themen

Zurück
Oben