Schieren?

Diskutiere Schieren? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bitte gebt mir einen Tipp wie ich ohne schierlampe und ohne taschenlampe schieren kann! Ich habe gerade versucht mit einer sehr starken HELLEN...
E

Emre

Guest
Bitte gebt mir einen Tipp wie ich ohne schierlampe und ohne taschenlampe schieren kann! Ich habe gerade versucht mit einer sehr starken HELLEN lampe zu schieren und ich habe NICHT durchsehen können . ist wirklich wichtig!
 
hej,

mach dir eine pappscheibe mit einem runden ausschnitt etwa in der größe des eis, eher etwas kleiner...
dann nimmst du eine halogenlampe,
hälst diese scheibe davor, hälst mit der anderen hand das ei ganz dicht vor die pappe, dass an den seiten kein licht durchfallen kann.
dann müsstest du etwas sehen können.
(vorsicht!!!nicht ins halogenlicht gucken!!!!!)

wenn du allerdings gefleckte eier hast, kann es wohl schwieriger sein.
 
pech

die profis waschen vor dem brüten wohl die flecken mit salzsäure oder so ab.8o :k

probiers halt trotzdem
 
habs probiert..man sieht NICHTS garnichts :(

jetzt muss ich ja sozusagen dann alle eier drinn lassen bis mal eins schlüpft oder auch nicht. Ist das nicht schlecht?
 
jo

dann lässt du die eier eben über die brutdauer drin, wendest nach plan.

und wenn dann was geschlüpft ist, ist gut, sonst ....

aufmachen würde ich sie danach nicht mehr. stinken dann eben wie faule eier.:k
schaden aber den anderen meines wissens nicht.

ich hab meine eier in die brüterei gebracht, das ist einfacher:D
 
Hier gibt es keine brüterei :) sonst hätt ichs auch gemacht. Also wenn die nicht schaden lass ich sie eben wie gehabt drinn und wenns schlüpft schlüpfts wenn nicht nicht. Die nicht geschlüpften kann ich ja noch ein zwei tage länger lassen zur sicherheit und dann wegschmeissen.
 
Thema: Schieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben