Ich möchte meinen Kummer mitteilen

Diskutiere Ich möchte meinen Kummer mitteilen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi @ all, Mit meiner Wachtelzucht wird das wohl nix mehr. Ich hatte 1,2 chin. Zwergwachteln jetzt nur noch 1,0. Ich kam in die Voliere und sah...
V

Vornie

Guest
Hi @ all,
Mit meiner Wachtelzucht wird das wohl nix mehr. Ich hatte 1,2 chin. Zwergwachteln jetzt nur noch 1,0. Ich kam in die Voliere und sah nur noch das Männchen, ich schaute sofort überall nach aber es war nix zu sehen. Dann schaute ich sofort den Zaun bzw Draht im unteren Bereich nach. Dann fand ich das erschreckene, was ich nicht finden wollte. Der Zaun war an einer angerossteten Stelle angehoben ( von aussen nach innen ) und es lagen Federn an dieser Stelle. Also ist es jetzt klar, dass meine Wachteln entweder vom Fretchen oder von einem Mauswiesel weggeholtwurden. Ich könnte heulen *schnief*. Hab jetzt erstmal neuen Zaun komplet um die Voliere gemacht (30 cm hoch), also der alte Draht aussen und den neuen Draht von innen an den alten Draht. Was meint ihr ein Mauswiesel kommt doch durch die Maschen oder? Das Männchen hol ich heute erstmal in mein Haus. Wollt es nur mal jemanden sagen *schnief*.
Trauernder Vornie
 
Hi Vornie !

Ich kann dich sehr gut verstehen !
Vor einem Monat wurden zum zweiten mal, all meine Euro´s von einem Marder (Marder weil: große Fußabdrücke, Falle aufgebrochen [!], Haare hinterlassen und solange getötet bis nix mehr da war) geholt.
Das erste mal (September letzten Jahres) hat er sich unter dem Gehege unter durchgebuddelt und das zweite mal von oben durch den Draht. In die Volieren kommt er nicht, er war bisher nur im Wachtelauslauf auf´m Rasen.
Das blöde Vieh is dazu noch ziemlich schlau und geht nur an lebendes ran !
 
Thema: Ich möchte meinen Kummer mitteilen
Zurück
Oben