wachtelkükenphotos

Diskutiere wachtelkükenphotos im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier unser nachwuchs: alle im karton, leider unscharf
3.tag

heute sind sie 3 tage alt:

@emre
das ist er.
wachteln aus baden-würtemberg an der ostsee:D

und im wohnzimmer würde ich sie nicht unbedingt haben wollen :D :k :D
ich habe sie zunächst im hauswirtschaftsraum (erstmal im meerschweinchenkäfig, der zur hälfte in einem karton steht - und später kommen sie in die aussenvolieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute sind die erstgeschlüpften 1 woche alt

wahnsinn, wie schnell die wachsen.
nun kommen die ersten federn!
 
und nochn foto

damit man die größenentwicklung sehen kann, (sie sind immer noch in der gleichen box!).
ich hab heute hobelspäne reingetan und einen futterautomaten
 
tztztz , sagmal was ist denn das. Doch nicht etwa ein vogelbauer.
Das kann wohl nicht wahr sein.
Du kommst auch die nächsten 2 Monate bei mir ins Gästeklo
1,20 x170 und dein Essen bekommst du auch.
Dann möchte ich mal sehen wie es dir dann geht.

mfg glanzi

Ps. man bekommt hier imner mit wie manch einer seine Tiere hält


mfg glanzi
 
hej glanzi,

das ist ein meerschweinchenkäfig, ~40x80 m .
die steht im hauswirtschaftsraum auf der arbeitsfläche, 1/2 in einem karton, unter die "decke" hab ich zypressenzweige gesteckt, damit sie das gefühl von gebüsch haben.
gewärmt werden sie mit einer 150 w rotlichtlampe.
demnächst ziehen sie in einen größeren um und nach 14 tagen , wenn sie keine wärme mehr brauchen, wollte ich sie in die voliere tun.

ich glaube, dass es ihnen ganz gut so geht!
hast du verbesserungsvorschläge???
 
na, dann werd ich meinen bericht mal fortsetzen

hier fotos von heute
 
jetzt sieht man die körperform. zuerst sahen sie wie kleine hühnerküken aus, nun ist der kopf im verhältnis zum körper kleiner.
 
Hi again,

Wahnsinn, wie schnell das alles geht ... die haben ja schon fast das "finale" Gefieder.
 
und die rotlichtlampe wird immer noch geliebt, auch wenn sie schon ganz schön runtergedimmt ist.
 
Original geschrieben von lilli
und die rotlichtlampe wird immer noch geliebt, ...

Unsere Aymaras lieben Rotlicht zum Einschlafen ... echt witzig ... haben wir per Zufall festgestellt.

Finde es nach wie vor toll die Küken wachsen zu sehen.
 
Thema: wachtelkükenphotos
Zurück
Oben