wachtelkükenphotos

Diskutiere wachtelkükenphotos im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier unser nachwuchs: alle im karton, leider unscharf
jetzt im dunklen

sieht das so aus:
 
Hallo lilli!!!:0-
Oh wie süss, - diese kleinen Wachteln! Die wachsen aber wirklich verdammt schnell. Ich wusste ja noch gar nicht, das man selbst Eier bei eBay ersteigern kann.
Der Onkel meines Freundes hat sich vor kurzem auch ein Paar Zwergwachteln gekauft. Neulich hat er angerufen und erzählt, das seine Wachteln Eier gelegt haben. Wenn welche geschlüpft sind, bekomme ich ein P(p)aar.
 
hej vanessa,
die brut ist aber sehr schwierig - und selbst wenn sie was ausbrüten, ist es noch lange nicht gesagt, dass die jungen groß werden...
habe ja auch erstmal eine ganze weile versucht, wachteln aus naturbrut zu bekommen.
nun habe ich einen haufen kleine stinker, sind aber wirklich goldig. :D
wird zeit, dass es mit der wärme aufwärts geht - und dass meine aussenvolieren fertig werden.
habe bis zum ende des monats noch einen arbeitslosen sohn im haus, den treib ich alte sklaventreiberin nun jeden tag raus.
leider gestaltet es sich schwieriger als gedacht, da eine riesige baumwurzel genau da durchwächst, wo die sohle der voli hinsollte 8o :k
nun arbeiten wir nach plan b ....
 
ohja, das sieht ja edel aus.
aber das ist nicht deine aufzuchtbox, oder!?

mit den frischen pflanzen geht das, die überleben eine weile???

ich werde meine dann ja in den volis bei den agas und bei den ziegensittichen haben, das wird mit bepflanzen etwas schwieriger.
 
das sind aufzucht und normale Boxen, Grünzeug spielt bei den wachteln keine Rolle sie gehen da eh nicht dran da sie es als Unterschlupf lieber haben wollen.

Bei mir gibt es kükenstarter, Haferflocken und Mehlwürmer
 
umzug

tagsüber hab ich die aufzuchtboxen jetzt schon immer rausgestellt, damit die küken sonne bekommen.
und heute sind ein teil der wachteln in die aussenvoliere umgezogen.
 
ff

haben ihnen ordentlichen windschutz, alte seggen und zweige als deckung und kartons als unterschlupf reingetan, da es nachts ja noch ordentlich kalt ist.
sie mögen grünzeug aber sehr gern: gras, vogelmiere, brennesseln, giersch,...
 
beide volieren fertig

und alle sind zufrieden.

die kleinen hähne sind wohl voll in der pubertät, krähen und spielen sich voll auf!
 
genau, das wird dann immer belagert.

und hier mein isabell-farbenen
links der hahn, die vordere henne konnte nicht stillhalten;)
sie waren ja als küken schon deutlich zu unterscheiden.
der hahn kräht schon ganz kräftig und ist sehr "aktiv":D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eieressen

von den naturfarbenen möchte ich noch ca 7 verkaufen, und von den andern werde ich lecker eier essen und irgendwann werden sie geschlachtet :D
 
ist es denn nicht zu früh sie jetzt schon nach draussen zu geben? Es wird ja teilweise doch richtig kalt noch an manchen tagen?
 
no problem

ich hab sie kontinuierlich auch schon drinnen "runtergekühlt" und dann hatten sie gleich in der 2. nacht draussen nachtfrost.

hat ihnen gar nichts ausgemacht!

habe in den hintersten ecken kartons seitlich hingelegt mit etwas sägespäne und heu. da könnten sie reingehen.
tun sie auch am tag gerne mal.

als ich aber nachts mit taschenlampe geluschert hab, waren sie alle in der voliere im dunkeln unterwegs...:D

und sie sind draussen so richtig glücklich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: wachtelkükenphotos
Zurück
Oben