Eier Frost Hoffnung

Diskutiere Eier Frost Hoffnung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ein Paar meiner Harlekinwachtel brütet in einer Außenvoliere auf 8 Eiern. Nun hat es ja während der Legeperiode nachts hin und wieder...
Erdsänger

Erdsänger

Europäer und Cardueliden
Beiträge
336
Hallo,
ein Paar meiner Harlekinwachtel brütet in einer Außenvoliere auf 8 Eiern. Nun hat es ja während der Legeperiode nachts hin und wieder gefroren. Besteht noch Hoffnung für die Eier oder sind sie abgestorben. Hat jemand Erfahrung?

Danke und schöne Grüße

Thomas
 
Wenn die Henne fest gesessen hat und die Eier nicht direkt auf kalten Steinen oder ähnlichem gelegen haben, kann es durchaus sein, dass die Küken noch schlüpfen. Ich würde sie aber nach dem Schlupf sofort mitsamt der Henne aus der Voliere entfernen und in eine Aufzuchtbox oder Zimmervoliere setzen. Für Küken in der Freivoliere ist es einfach noch zu kalt.
 
Thema: Eier Frost Hoffnung
Zurück
Oben