Gesetz

Diskutiere Gesetz im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!! Brauch ich eigentlich irgendwelche Papiere, wenn ich Wachteln halten will?? Und wen ich später meine Brutvögel verkaufen will?? Wenn ja...
E

Edith

Guest
Hallo!!
Brauch ich eigentlich irgendwelche Papiere, wenn ich Wachteln halten will?? Und wen ich später meine Brutvögel verkaufen will?? Wenn ja, woher bekomm ich die, und kostet das irgendwas??
-----
Ich hab jetzt vor einer Woche mit dem Voileren-Bau begonnen und dürfte Anfang Juli fertig sein!!
Gruß,
Edith
 
Hallo Edith,

wohl nicht für Chinesische Zwergwachteln, Virginische Baumwachteln, Euro Wachteln und Japan Wachteln, also
sagen wir mal die "gängigen" ; zumindest nicht hier in
Niedersachsen, aber ich denke das ist bundesweit gleich, außer vielleicht in Bayern, da sind viele Dinge anders.

Papiere braucht Du auf jeden Fall wohl für Ridgways
(sind ähnlich den Virginischen).

Gruss
Thorsten
 
es gibt im handel keine artgeschützen.

bei der schmwarzmasken(ridgway) brauchst du meistens eine zuchtgenehmigung um die ringe zubeziehen.

strreng geschützt sind mehrerwe arten, darunter die wohl schon ausgestrbene hangwachtel.

wen du willst schicken ich dir eien liste aller geschützen wachtelarten.

achja, auch für duie deutsche feldwachtel (nicht die eurowachtel-es ist ein mischling) brauchst du auch papiere, denne s ist eine einheimsiche art.
 
nochwas:

natürlich kosten die genemihgungen und papaiere einiges!!!

aber die warscheinlichkeit das du hier im handel seltene wachteln antriffst ist geringer als das du im lotto-millionär wirst
 
Danke für die Antwort!!!
Na denn denk ich mal, dass ich nicht so viel falsch machen kann:D
Bye
Edith:S
 
eigebntlcih nicht.

ich habe mal nachfragen lassen in einigen zoologischen einrichtungen, diese meinten das nur die ridgway in europa auch im handel ist.
 
Thema: Gesetz

Ähnliche Themen

Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.565
Charlette
Charlette
R
Antworten
41
Aufrufe
5.823
lilo p
L
G
Antworten
1
Aufrufe
3.499
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben