Mein Wachtelhahn ist fast nackt

Diskutiere Mein Wachtelhahn ist fast nackt im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Verfasst am: 07.03.2004, 22:41 Titel: Mein Wachtelhahn ist fast nackt...
M

mengel76

Guest
Verfasst am: 07.03.2004, 22:41 Titel: Mein Wachtelhahn ist fast nackt

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab ein Problem , das mein Hahn von meinen 3 Hennen gerupft wird. Es klappte 1 Jahr lang.Die haben auch ein Kücken gross bekommen,das auch mit bei ist. Ich hab mir dann gedacht das ich mir mal ein neuen Hahn kaufe. Ich hab ihn heute bekommen und gleich zu den Hennen gesteckt. Die Hennen haben den Hahn gleich angegriffen.Ausser das junge nicht, das wird 1 Jahr alt. Ich dachte das gibt sich noch heute. Als ich von der Arbeit kam waren alles Federn in der Voliere. Da hab ich die Hennen aus der Voliere genommen und ihn mit eine Henne( das Kücken), die garnicht aggresiv ist. Zusammen geführt. Mal schauen was morgen passiert.

kann mir jemand sagen was das ist.8(
_________________
 
hallo!

also generell ist es so bei vielen wachtelarten das dir weibchen die dominateren tiere sind.
hatte hier schon wachtel hennen die haben neudazu gesetzte mänchen regelrecht hingerichtet.........
am besten ist du setzt die neuen tiere in einen seperaten käfig und stellst den zu den anderen.so das sie sich sehen können aber nichts machen können und nach ca 1-2 wochen lässt sie abend in der dämmerung zbw im dunkeln zusammen dann klappts meistens.........

gruss steffen
 
!!

Ich hab die Hennen schon seit 4 Tagen getrennt. Ich warte dann 1-2 Wochen ab. Jetzt sind die Hennen in einen kleinen Käfig. hoffentlicht gibt es keine probleme da.

Mit freundlichen grüßen mengel76

P.s.: Danke für die schnelle Antwort
 
Thema: Mein Wachtelhahn ist fast nackt
Zurück
Oben