Wer kennt sich aus mit Rothuhn-Haltung?

Diskutiere Wer kennt sich aus mit Rothuhn-Haltung? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich möchte demnächst Rothühner halten (Freilandhaltung paarweise) und bitte um Tips, was man beachten muß. Also z.B. Fütterung, Lebensweise, ist...
M

MMitscherling

Guest
Ich möchte demnächst Rothühner halten (Freilandhaltung paarweise) und bitte um Tips, was man beachten muß. Also z.B. Fütterung, Lebensweise, ist Nachzucht (Naturbrut) möglich, gibt´s im Winter probleme wegen der Temperatur, etc.
Danke!
 
Rothühner

Hallo MMitscherling,

also der Glanzfasan der hier ebenfalls Mitglied ist, kennt sich sicherlich sehr gut mit Rot.-und Steinhühnern aus.

Ich habe bis vor ein paar Tagen auch Rothühner gehabt und Leider ist das Männchen gestorben und das Weibchen ist mir weggeflogen.

Aber wenn es um Informationen geht kannst Du mich oder den Glanzfasan fragen.

Ich glaube sogar, das wir auch nicht die einzigen sind, die sich mit Rot.-oder Steinhühnern auskennen.

Bei Fragen kannst du dich per Email melden.

Bis dahin alles Gute.
Farmer:0-
 
Bilder

Hallo also ich habe hier zwei Bilder.

Einen Bild von einem Alpensteinhuhn und von einem Rothuhn.

Nur mal so zur Unterscheidung der beiden Arten

Gruss-Farmer


Ich hoffe, das es mit den Bildern klappt.
 

Anhänge

  • alpen-steinhuhn.jpg
    alpen-steinhuhn.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 296
Bilder

Hier habe ich ein Bild von einem Rothuhn


Es klappt doch mit den Bildern.
 

Anhänge

  • rothuhn.jpg
    rothuhn.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 237
Bilder

Hier ein Bild von einem Chukar-Steinhuhn

Wartet es folgen weitere Bilder !
 

Anhänge

  • chukar-steinhuhn.jpg
    chukar-steinhuhn.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 468
Letztes Bild

Hier mein letztes Bild für Heute

Es ist ein Schwarzkopf-Steinhuhn.

Ich hoffe das ich mit deisen Bildern zur Unterscheidung der Tiere etwas beitragen konnte.

Gruss-Farmer
:p
 

Anhänge

  • schwarzkopf-steinhuhn.jpg
    schwarzkopf-steinhuhn.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 411
Wow gibt das viele arten8o.
Bis jetzt habe ich nur das Alpensteinhuhn gekant .
 
Thema: Wer kennt sich aus mit Rothuhn-Haltung?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.330
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
575
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben