Hat jemand von euch gescheckte chin. Zwergwachteln?

Diskutiere Hat jemand von euch gescheckte chin. Zwergwachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, würde gerne für meine Außenvoliere noch 2 gescheckte chin. Zwergwachteln haben. Hat jemand von euch "andersfarbige" chin. Zwergwachteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm hast du noch evtl. noch Eier???
Ich kenne hier jemanden, der eine Brutmaschine hat, so dass ich mir auf diese Weise die gescheckten Wachteln besorgen könnte....
Würde er sicherlich für mich machen!
 
Wie der Zufall so spielt, fährt Bernd demnächst nach Berlin!!! :freude: :freude: :freude:

Danke für den Tipp!!!!!! :zustimm:
 
Hallo Astrid,
danke für die Antwort. Meine Voliere befindet sich in Gelsenkirchen. Wäre also machbar, sind gut 74 km. Diese beiden Wachteln sind sehr schön. Wie alt sind sie denn und was möchtest du denn für sie haben? Ist es Naturbrut?
Gruß
Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dizzy,

eine bekommt schon VZKaiser,

ich habe dann noch die silberne (umsonst, hatte Mal ein gebrochenes Bein)
und eine Tochter, sieht fast genau so aus wie die auf dem Foto für 8 Euro

viele Grüße

Astrid
 
Hallo Astrid,
wie welche schaut sie aus? Wie die silber-gescheckte oder wie die rehbraun-geperlt-gescheckte? Denn ich habe bereits eine silberne und bin eher auf der Suche nach einer braun oder schwarz gescheckten.
 
Hallo Dizzy,

sieht aus wie die rehbraun-gescheckte,

hier schnell ein Foto

viele Grüße

Astrid
 

Anhänge

  • 135-3554_IMG.JPG
    135-3554_IMG.JPG
    26 KB · Aufrufe: 80
Ah, ist ja eine richtig schöne. :) Gut, dann sage ich einfach: Ich nehme sie.
 
Benni schrieb:
Hallo

ich habe auch gescheckte.
Hallo Benni!
Bin auch aus dem Saarland! Habe auch rein weiße und gescheckte und wildfarbene Wachteln. Wahrscheinlich aber Mastwachteln.
Gibst du zum Frühjahr Kücken ab? Kann ich die mir mal anschauen, oder du schickst mir ein paar Fotos.
Sind deine Wachteln aus einer Naturbrut?

Freue mich auf Antwort!

Angie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach meiner Erfahrung gibt es keinen Unterschied, ob nun Naturbrut oder Brutmaschine.
Meine Wachteln sind aus der Brutmaschine und haben trotzdem Küken bekommen. Ich gehe ja mal davon aus, dass das der Grund für die Frage nach der Naturbrut war oder? ;)
 
Jawohl!

Ich habe lediglich seit diesem Frühjahr Wachteln, und diese sind alle aus der Maschine und zwar seit Generationen!

Die machen keinerlei Anstalten zubrüten, und verstreuen ihre Euer im ganzen Stall!

Du meinst es gäbe keinen Unterschied zwischen beidne Brutarten?
 
AngieSaar schrieb:
Du meinst es gäbe keinen Unterschied zwischen beidne Brutarten?

Im Auftrag meiner Freundin schreibe ich jetzt mal waswegen Kunstbrut und Naturburt.

Bei der Chinesischen Zwergwachtel, ist es ganz egal ob Natur oder Kunstbrut. Es liegt allein an der Äußeren Umgebung. Das heißt die wichtigen Faktoren sind das Gehege, die Voliere, die Beplanzung und das Futter. Viel tieriesches Eiweiß ist wichtig. (Nicht in Form von Mehlwürmern, die sind Gefährlich bei zu viel Fütterung) Sondern Ameiseneier und Spinnen und sowas, man kann
sowas auch kaufen in getrokneter Form.

Es gibt sowohl Wachteln aus der Kunstbrut sowie auch Wachteln aus Naturbrut die schwer nachziehen. Wenn man die richtigen Bedingungen stellt wird man schnell Nachzucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hat jemand von euch gescheckte chin. Zwergwachteln?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
557
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
Zurück
Oben