Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin moin! Habe vor zwei Wochen zu meinen Wachteln (männlein und weiblein) zwei Küken dazubekommen. Ich wollte zwei Weibchen haben und der...
R

redberry

Guest
Moin moin!

Habe vor zwei Wochen zu meinen Wachteln (männlein und weiblein) zwei Küken dazubekommen. Ich wollte zwei Weibchen haben und der Züchter meinte, dass er auf Grund des Alters das Geschlecht nicht genau bestimmen kann. Er gab mir die beiden mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% (wie auch immer der darauf kam??), dass die beiden weiblich sind. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sie zunehmend "bunter" werden und der Hahn garnicht aufhören will an ihnen herumzupicken. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das Geschlecht der beiden jetzt feststellen?? Nur am Federkleid? Tut mir leid, bin noch ziemlich unerfahren mit diesen kleinen Knutschkugeln... *rotwerd* Wenn es nötig ist mache ich auch ein paar Fotos!

Außerdem möchte ich gerne wissen, ob auch Wachteln aus der Brutmaschine Küken haben können, wenn jemand etwas darüber weiß.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
hallo!

um die helfen zu können sollten wir erst mal wissen welche wachteln du hast!

wenns zwergwachteln sindvermute ich mal)
erkennta manns an der verbung und bei farbshlägen mit maske an der maske!
 
Es sind Eurowachteln. Die Alten sind vom letzten und die kleinen logischerweise aus diesem Jahr.
 
Thema: Welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
121
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
244
stiedom
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N
Zurück
Oben