Sich einfach mal bruzeln lassen ... (Astrid deine Wachtelies)

Diskutiere Sich einfach mal bruzeln lassen ... (Astrid deine Wachtelies) im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hab da 2,2 gescheckte die sich in der Voliere Pudelwohl fühlen. Und nun hab ich heute rausgefunden das die sich immer auf einen...
V

VZ-Kaiser

Guest
Hallo,

ich hab da 2,2 gescheckte die sich in der Voliere Pudelwohl fühlen. Und nun hab ich heute rausgefunden das die sich immer auf einen Stein setzen, wahrscheinlich weil der den halben Tag von der Sonne erwärmt wird. Und dann setzen sie sich alle zwischen durch dadrauf , schlafen, putzen sich gegenseitig.
Total niedlich :)

PS: Astrid deinen kleinen geht es echt total gut ! Habe alle zusammen in der Voliere und verstehen sich Prima. :0-
 
Hallo Sabrina,

wirklich ein schönes Foto von den vieren!
Hätte ich nicht gedacht, das sich alle zusammen vertagen.

Schön zu hören, das es allen gut geht!

viele Grüße

Astrid
 
Irgendwann auch Wachtelanschaffung

Hallo,
finde diese Wachteln wunderhübsch.:D Habe heut von 2 meiner Kanarien-Hennen je 4 prächtige Küken bekommen (oder sollte ich leider sagen weil es immer mehr werden, lach). Nö, natürlich nicht.
Baue grad ne große Voli und suche hier im "Wachtel"- Forum nach einigen hübschen Lebewesen, die sich später dafür eignen, das Platzangebot in der Voli mitzunutzen.

Sind chinesische Zwergwachteln leicht zu halten ? Bin - was Wachteln angeht - total unerfahren.
:~
 
Joa, die sind nicht empfindlich würd ich sagen, bisschen was zu verstecken und denen gehts ganz gut :0-
 
außenvolierentauglich ?

Hallo Sabrina,
sind die chin. W. denn auch absolut wintertauglich ? Hätte da einen Schutzraum mit Holzboden...den ich zusätzlich mit Laub oder Stroh bedecken würde.
 
so mittlerweile habe ich die Paare getrennt. Das eine Paar brütet schon auf 6 eier, müssten nächsten Donnerstag schlüpfen. Die anderen werden sicher auch bald schlüpfen , und es sind schon so gut wie fast alle Küken reserviert 8o
 
Hallo Sabrina,
also wenn erst "fast" alle reserviert sind, frage ich dich mal glatt, ob du mir eine junge ziemlich hell gescheckte Henne (sofern eine unter deinem Nachwuchs ist) verkaufen würdest.
?
Werde mir dann vielleicht einen Hahn von Benni dazu nehmen...er hat halt gesagt, dass seine Tiere weniger weiß im Gefieder haben.
Falls keine Henne dabei ist, geht natürlich auch ein Hähnchen, muss mir dann eine Henne sonstwo suchen.
Kommen natürlich in eine geräumige Außenvoliere und im Winter in den Schutzraum.

Würde mich freuen, wenn das klappt.
 
Hallo,

du ich hab 2 gescheckte paare, kann dir auch ein Paar zusammen stellen , wenn du willst. Und klar ich könnt dir auch welche "zurück legen" lassen. Die ersten schlüpfen am Donnerstag, das andere Päärchen brütet grad erst. :0-
 
Hallo,

hatte die Bilder schon gesehen, :D, gefallen mir sehr die kleinen Wachtelmädchen (erinnert mich irgendwie an Wichtelmännchen ;) )

Hast du die jetzt in einen Käfig gesetzt zum Brüten?

Hast du zwei blutsfremde Paare? Wollte demnächst bei Benni vorbeischauen und seine Wachteln begutachten. Hätte prinzipiell aber nichts dagegen, beide Tiere bei Dir zu beziehen.

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so ne Frage: Wie bekommt man die Wachteln da wieder raus? Die Tür ist doch so niedrig das da nicht reinpasst! Oder versteh ich da jetzt was falsch :? ?
Sind die einzelnen Bereiche mit Wänden unterteilt?
 
auf dem bild sind 2 volieren, oben und unten, man sieht eher die obere, wieso sollte man die nicht mehr rausbekommen ? doch sicher ;)
 
Hallo
wie bekommt ihr dass hin dass eure legewachteln brüten, bei mir machen die das nich! 8(
bye :0-
 
Thema: Sich einfach mal bruzeln lassen ... (Astrid deine Wachtelies)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben