Chinesische Zwergwachtel ist legesüchtig

Diskutiere Chinesische Zwergwachtel ist legesüchtig im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit in meiner Freivoliere als Bodenzusatz zwei Zwergwachteln. Seit ca. drei Wochen legt die Henne jetzt täglich...
N

Nordsee-Welli

Neuling
Beiträge
9
Hallo!
Ich habe seit geraumer Zeit in meiner Freivoliere als Bodenzusatz zwei Zwergwachteln. Seit ca. drei Wochen legt die Henne jetzt täglich ein Ei, ohne dass die Eier anschließend von ihr bebrütet werden.
Ist dies normal?
Hört die Legerei irgendwann wieder auf?
Oder wie kann ich dafür sorgen, dass die Eier von der Henne auch bebrütet werden? Muss ich besondere Vorkehrungen treffen?
Wäre schön, wenn sich jemand meiner Probleme annehmen könnte.
Gruss,
Nordsee- Welli:? :)
 
hallo!

das verhalten der wachtel ist normal,viele stammen aus brutmaschinen und brüten recht schlecht.
reich genügend calzium und wenig eiweisreiches futter,sorg für viele versteckmöglichkeiten,und sammel täglich die eier ab.
dann gehts den kleinen mit sicherheit gut!
wenns ihnen gut gefällt usw wird die henne irgenwann anfangen zu brüten.dann legst ihr ein paar eier unter und gut

gruss steffen
 
Thema: Chinesische Zwergwachtel ist legesüchtig
Zurück
Oben