meine Wachteln brüten, wer kann mir Tips geben??

Diskutiere meine Wachteln brüten, wer kann mir Tips geben?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen. ich halte meine ca. 10 Eurowachteln (eine dafon ist ein männchen) mit meinen fasanen und tauben zusammen. seit gestern mittag...
W

webgirl87

Guest
Hallo zusammen.

ich halte meine ca. 10 Eurowachteln (eine dafon ist ein männchen)
mit meinen fasanen und tauben zusammen. seit gestern mittag brütet meine weisse wachtel.
kam ziemlich überraschend für mich.. ich weis nicht wie und mit was man die kücken füttert, und ob die tauben und fasane die kleinen in ruhe lassen würden. villeicht sollte ich wenn sie geschlüpft sind mit der mama zusammen in den stall?!
das wachtelchen sitzt unter einem tannenzweig und rührt sich nicht vom nest.

kann mir jemand tips und rat geben für meine zukünftigen wachtelbabys und die henne?
auserdem müsste ich wissen wie lange euros brüten.

das wären dann meine ersten wachtelbabys :-)

viele grüße jasmin
 
hallo jasmin!

also wenn sie wirklich fest brütet solltest du die henne nach ca 15 tagen umsetzten oder wengstens nen käfig drüber stülpen sonst überrlebt nix!
also brüten tun se 16/17 tage!
aufzucht erfolgt am besten mit legemehl und etwas geschroteter hirse!
denk aber nicht das die fest sitzen bleibt,kommt bei eiuros ganz selten vor,mit naturbrut.

gruss steffen
 
Hi.

die wachtel sitzt immernoch fest. ist ziemlich breit *g*
manchmal reckt sie ihren hals nach futter wenn ich etwas neben sie streue.

ich hab angst das die wachtel vom nest wegspringt wenn ich da nen käfig drüber mache. villeicht mach ich das einfach am letzten tag .. oder an dem tag an dem die kücken schlüpfen sollten und tu sie dann in einen sicheren stall?

wäre mies wenn die kücken kurz vorm schlüpfen von de rmutter verlassen würden.

danke für den rat :)
grüße jasmin
 
Oh Nein!

oh nee .. jetzt hab ich heute etwas bescheuertes bemerkt. die anderen wachteln wissen nichts besseres als sich neben das brütende weibchen zu quetschen und ihre eier genau nebendran zu legen. und die rollt sich die ganzen eier unter den bauch, mittlerweile hat sie mindestens 12 eier. sie macht ihre sache eigentlich schon gut. hat ein süßes kleines nest.. schaut immer unter den bauch.. dreht sich auf dem nest.. aber kann sie überhaupt 12 eier ausbrüten?

grüße jasmin
 
ähm.. ist das normal?
die weisse wachtel die eigentlich gebrütet hat ist nun vom nest weg, dafür sitzt eine wildfarbene eurowachtel drauf. wechseln sich wachteln beim brüten etwa ab?
wie süß!

:bahnhof:
 
Thema: meine Wachteln brüten, wer kann mir Tips geben??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben