Wachteln

Diskutiere Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey! Wer füttert seine Wachteln noch alles mit Insektenlarven??? Bye Rona
E

eiskalt

Guest
Hey!

Wer füttert seine Wachteln noch alles mit Insektenlarven???

Bye Rona
 
Vorsicht.....

mit Lebendfutter! Wachteln neigen bei übermäßigem Genuss tierischen Eiweißes schnell zu Leberverfettung. Nur als Leckerlie verwenden, sonst kann es tödlich für die Tiere enden.
 
Mehlwürmer sind in der Tat nicht gesund, daher nur in Ausnahmefällen als Leckerbissen geeignet.
Besser eignen sich Heimchen, Fliegen, Buffalos und Pinkies. Pinkies nur abgebrüht geben, nicht lebend.
Zophobas- weiß ich nicht :?

Viele Grüße,

Anke
 
Futter für Zwergwachteln

Hallo,

ich gebe meinen Zwergwachteln selbst
gesammelte Regenwürmer. Kostet mich zwar jedes mal Überwindung die Anzufassen, aber was macht man nicht alles
für die lieben Kleinen. Ab und zu auch mal Kellerasseln, Nacktschnecken (Babyformat)

Außerdem viel Grünes: wie Salatblätter, Vogelmiere . Löwenzahn.

Ist ja immer niedlich mit anzusehen, wenn es was schönes
zu futtern gibt, lockt er sein Weibchen.


herzlich :0-
 
Ich mach es genauso wie Mondosi, ja Regenwürmer *graus* aber was machtm an nicht alles für die kleinen Süßen.

Mehlwürmer reiche ich nur als Leckerlie zwischen durch, damit sie auch immer schön Handzahm bleiben :0-
 
Wachteln + Mehlkäferlarven

Hallo,
warum sollen Mehlkäferlarven ein ungesundes Futter sein und nur selten verfüttert werden ???
Ich halte Mehlwürmer für ein sehr wertvolles Futter. Wichtig ist, dass sie bestens ernährt werden und nach Möglichkeit nicht erst kurz vor der Verpuppung gerecht werden (weil sie dann kaum noch Nahrung aufnehmen). Als Trockenfutter dient ein Substrat aus Haferflocken, Gemüsehundeflocken und Weizenkleie. Dazu täglich Feuchtfutter (Apfel, Karotte, Löwenzahn usw.). Meine Wachteln (Harlekinwachtel und heimische Feldwachtel) erhalten täglich ein selbsthergestelltes Weichfutter mit Mehlwürmern und Pinkies. Die Mehlwürmer werden zudem mit etwas Olivenöl beträufelt und dann mit einer Multivitaminmischung bepudert.

Dran denken: Regenwürmer gelten als Zwischenwirt für vielerlei Parasiten !!!

Grüße

Erdsänger
 
Hallo Erdsänger,

klar sind selbstgezüchtete und vernünftig gefütterte Mehlwürmer kein Vergleich zu den halbverhungerten und -verdursteten Artgenossen, die man lose in Zooläden kaufen kann. Meistens bekommt man sie noch in einer dicken Schicht aus Exkrementen krabbelnd mit :k

Viele Grüße,

Anke
 
Hallo alle miteinander!

Hab mir gestern Maden gekauft! :whip:
Meine Zwergwachteln gehen sogar ran, wenn ich ihnen ihre lieblings getrockneten Krabben dazu schüt! :+popcorn: :angst:
 
Hallo ich füttere ab und zu tote Mehlwürmer und lebende Regenwürmer als Snack.
 
Thema: Wachteln

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
675
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.543
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben