Wachtel name und ein paar fragen

Diskutiere Wachtel name und ein paar fragen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ok, ich würde gerne wissen wie die "blue scale quail" in deutsch heisst. Kanns hier zwar nicht gebrauchen, aber es ist immer gut die namen in all...
P

Pheasant lover

Guest
Ok, ich würde gerne wissen wie die "blue scale quail" in deutsch heisst. Kanns hier zwar nicht gebrauchen, aber es ist immer gut die namen in all deinen sprachen zu wissen.
Wie sind sie zu halten??
Werden sie zahm??
Müssen sie auf draht?? Wenn nicht, wie macht man ein gehege wachtel sicher?? Kann man sie frei laufen lassen wenn eine huhn henne sie aufzieht??

Ich glaub das wars bis jetzt.

Anna
 
Hi,
Du meinst die mit dem Nippel auf dem Kopf oder?
die heissen hier Kalifornische Schopfwachtel.
Du musst sie in einer Voliere halten mit mind. 2cm Gitterabstand,freilaufen ist nicht,die hauen dir ab und vor allem können die auch fliegen!
Es ist vor zu ziehen 1,1 oder 1,2 in einem eigener Voliere ohne andere Arten zu halten,die Voliere muss mind. 5qm haben!
 
Hallo,

die "blue scale quail" ist die Blauschuppenwachtel Callipepla squamata.
Die Schuppenwachtel ist warm zu überwintern und in einer Voliere von mind.2x2m zu halten. Da sie eine wüstenbewohnerin ist, ist die Voliere dementsprechend einzurichten (Sand als Bodenbelag, größere und kleinere Steine als Sitzwarten, Büsche, alte Wurzeln...). Frei laufenlassen kann man sie nicht.
Die kal.Schopfwachtel ist die "Valley Quail" Callipepla californica
 
Thema: Wachtel name und ein paar fragen

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
640
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.204
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
636
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
556
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben