Fotos Harlekinwachteln

Diskutiere Fotos Harlekinwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen! Endlich bin ich mal dazu gekommen ein paar Fotos von meinen Harlekin Pärchen zu machen und reinzustellen.
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Endlich bin ich mal dazu gekommen ein paar Fotos von meinen Harlekin Pärchen zu machen und reinzustellen.
 

Anhänge

  • harlekin1.jpg
    harlekin1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 242
  • harlekin2.jpg
    harlekin2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 242
  • harlekin3.jpg
    harlekin3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 235
  • Harlekin4.jpg
    Harlekin4.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 248
  • harlekin5.jpg
    harlekin5.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 230
Und noch ein paar.
 

Anhänge

  • harlekin6.jpg
    harlekin6.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 241
  • harlekin7.jpg
    harlekin7.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 243
  • Harlekin.jpg
    Harlekin.jpg
    30 KB · Aufrufe: 261
Halloi,

ich wollte gern wissen ob dies auf den Bild das Männchen ist.
 
@ Utena:
Die sehen wirklich sehr schön aus,ob man die mit Chinas zusammen tun kann?
 
@Sagany

Kleinwachtelarten wie z.B Chin. Zwergwachtel oder Harlekinwachtel sind immer monogam zu halten, was ein Zusammenhalten beider Arten sowieso schon mal ausschließt. Hähne und Hennen beider Arten würden sich gegenseitig umbringen. Hab mal den Versuch gemacht Chin. Zwergwachteln im Stamm 1,2 zu halten. Das Experiment hab ich nach einem Tag abgebrochen, weil sich die Hennen nur verfolgt haben. Ich weiß auch gar nicht genau in wie weit sie Harlekinwachteln mit den Zwergen kreuzen lassen...

@Blaumeise

Harlekinwachteln werden relativ häufig gehalten. Ich würd mich mal bei Ziergeflügelzüchtern in deiner Umgebung umhorchen oder auf den Vogelbörsen schauen. Dort werden sie auch manchmal angeboten.
 
@ daniel,

also ich habe shcon harlekins und chinesen zusammen gehalten ohne größere probleme. du musst nur für genügend dickichte sorgen und platz bieten.
die haltung mit mehren weibchen geht bei allen coturnix/excalfactoria arten sehr schnell daneben, habe auch weiber verloren leider.


@ finkenliebhaber:

ja das ist das männchen.
 
ja klar,

aus sicht eines züchters würde ich das auch sagen, ich wollte nur aussagen, das es möglich ist.

aber man macht immer fehler, bis man erkennt was für die eigenen tiere gut ist.
 
Hallöchen!
Also von der geringen Größenunterschiede haben manche Züchter normale chinesische Zwergwachtelnhennen Harlekinhähbnen schon "untergeschoben" zwegs Vermehrung, was auch funktinieren soll, doch fragt sich einer was aus en Mischlingen werden soll?
Im Gegensatz zu anderen sind sie nicht wirklich willkommen und die "Artenreinheit" ist gefragt voe allen bei ihnen.
Soweit mir bekannt können chinesische Zwergwachteln und Harlekins vergesselschftete werden in einer größeren Voliere, doch Auseinandersetzungen der Hähne können immer passieren, besser währe es wie bereits geschrieben die Tiere einzeln Pärchenweise unterzubringen, man hat auch viel mehr Freude damit.


Mich vor allen begeistert die Zutraulichkiet der Harlekins, hatte ich viele Jahre davor CZW , doch die Harlekins sind vom Wesen her einfach ruhiger und haben gleich mal Lebendfutter aus der Hand genommen, auch habe ich
beim fotografieren dieser Fotros kein Zomm gebraucht, die Harlekins waren wirklich nur knapp 5-10 cm von der Linse entfernt.


Übrigends hab ich ihnene die Namen Shun (Mänchen ) und Iki (weibchen ) gegben :)


@ Finkenliebhaber
ja da sist das Mänchen
 
Hallo,
habe gerade erst die Bilder entdeckt. Ich hatte ein Paar chinesische Zwergwachteln. Nachdem der Hahn verstorben war, habe ich von einem Züchter ein weiteres Paar gekauft. Jetzt bin ich etwas verwundert, denn der jetzige Hahn sieht aus wie die Wachteln auf den Bildern. Habe ich etwa ein Harlekinpaar gekauft oder kommt diese interessante weiße Gesichtsmaske auch bei den chinesischen Hähnen vor? Der alte Hahn sah anders aus...
 
Hallo Steffi!
Also die CZW sind auch etwas kleiner als die Harlekins, die Gesichtsmaske ist ähnlich alelrdings nicht gleich und auch haben die CZW Hähne eine andere Federfarbe an Brust und Bauch als die Hähne der Harlekins (CZW Wildform vorwiegend Grau und hinten rotbraun,Harlekins schwarz und seitlich rotbraun).
ich habe mal 2 Fotos noch mal zum Unterschied angehängt Links CZW Hahn, recht Harlekinhan.
 

Anhänge

  • Wachtelhahn.jpg
    Wachtelhahn.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 69
  • harlekin3.jpg
    harlekin3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 58
Vielen Dank

für die Infos und Fotos. Dann habe ich jetzt wohl einen Harlekin. ;)

Ich habe gelesen, dass es nicht gut ist, die Arten gemischt zu halten oder gar zu züchten. Bisher verstehen sich die Wachteln aber gut, daher mache ich mir keine Sorgen. Ich muss nur noch abwarten, ob die neue Henne sich noch einlebt. Noch ist sie sehr schreckhaft und ich habe schon beobachtet, dass die Alte ihr am Kopf gezupft hat. Es sind aber keine Verletzungen erkennbar und auch sonst keine Angriffe. Gibt es solche Zärtlichkeiten zwischen Hennen?
 
solche "zärtlichkeiten" führen u.U. zum tod des unterlegenen weibchens.

das muss man sehr genau beobachten!!!

lg
petra
 
Thema: Fotos Harlekinwachteln
Zurück
Oben