Wachteln in Aúßenvoliere

Diskutiere Wachteln in Aúßenvoliere im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Liebe Wachtelfreunde! Wir bauen eine Außenvoliere mit folgendem "Inhalt": 9 Nymphensittiche und 2 Ziegensittiche (vorerst :S ). Größe: ca...
L

Lindi

Guest
Liebe Wachtelfreunde!

Wir bauen eine Außenvoliere mit folgendem "Inhalt": 9 Nymphensittiche und 2 Ziegensittiche (vorerst :S ).

Größe: ca. 5 m x 3 m + Schutzhaus (ca. 9 qm)

Welche Wachteln sind normalerweise in den Volieren? Ich kenne nur diese dunkelbrauen Wachteln, die oft in den Sittich-Volis rumlaufen. Ich finde sie total süß, und würde in der Voli auch gerne ein Paar halten. Welche Arten eignen sich dafür, was muß ich beachten? Wo bekomme ich entsprechende Infos her?

Danke für Eure Antworten :)
 
Einfach mal die Suchefunktion benutzen.
Es liefen nämlich schon etliche Freds zu deiner Frage ;)
Gruß
Rich
 
RichardW schrieb:
Einfach mal die Suchefunktion benutzen.
Es liefen nämlich schon etliche Freds zu deiner Frage ;)
Gruß
Rich

die habe ich leider in der Suchfunktion nicht gefunden... vielleicht geht sie mal wieder nicht :s
 
Ansonsten einfach mal das Wachtelforum durchforsten.
Du bist ja nicht die Erste, die Wachteln halten will.
 
Hallo Lindi

ich habe mir heute 4 Zwergwachteln gekauft. Einen Hahn (dunkel) und 3
Weibchen (2 x beige und 1 mal silber).
Es gibt die normal großen und Zwergwachteln. Soviel Ahnung habe ich noch
nicht, aber du solltes immer nur einen Hahn und mehrere Henne halten.
Da sie auf dem Boden leben sollten sie ein kleines Schutzhäuschen haben,
eventuell eingebettet in ein paar Büschen.
Ich habe meine auf dem monatlichen Vogelmarkt in Reichshof gekauft.
Da gab es auch die normal großen in braun, und braun-weiß gescheckt.
Die großen sind normaler weise nicht so scheu wie die Zwergwachteln.
Anbei noch ein Bild von den Kleinen noch im Transportkäfig.

Gruß

Divana
 

Anhänge

  • 4.7.04.jpg
    4.7.04.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 134
Thema: Wachteln in Aúßenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben