Chin. Zwergwachtel

Diskutiere Chin. Zwergwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi hier ist Alf Ich habe ein Problem. Wir haben zwei Chin. Zwergwachteln. Eine Henne und einen Hahn. Die Henne pickt den Hahn blutig und reist...
A

Alf

Guest
Hi hier ist Alf
Ich habe ein Problem.
Wir haben zwei Chin. Zwergwachteln.
Eine Henne und einen Hahn. Die Henne pickt den Hahn blutig und reist ihm immer wieder die Federn raus.
Ist das normal? und was kann man tun? :heul:
Brauch schnell eine Antwort
Gruß Alf
 
????

HAllo,
also bei meinen Wachteln ( Lege und Maast ) ist es so ,das die Männer der Frauen die FEdern am Kopf zupfen. Das ist aber normal!

ICh habe aber jetzt auch das Männchen raus nehmen müssen ,der hat es auch übertrieben und die Weibchen ( drei an der ZAhl) waren immer öfter am bluten 0l

Es geht auch ohne Männchen!!! Sie legen auch so leckere Eier :D

PS: bin aber noch Leihe!!!!!!!!!
GRuss AndreaL
 
es ist nicht normal das sie sich rupfen!!!
vielleicht will sie ein nest bauen tu doch mal nen haufen heu in die voliere
dann pickt sie daRin
 
Hi hier ist Alf
Vielen Danke für eure netten Antworten!!! :)
Wir haben aber doch noch Fragen.

Die Chin. Wachteln waren schon ein Jahr zusammen und haben sich nie Federn ausgerissen. Außerdem reißen sie die Ferdern am Rücken aus! 0l
Wir haben sie jetzt getrennt und jetzt schreien sie nach dem anderen.
Soll ich sie jetzt wieder zusammen setzen oder nicht? Wir haben auch Heu im Käfig und ein Nest baut sie auch nicht.
Gruß Alf
:0-
 
Hallo Brian,
ich meine nicht rupfen sondern zupfen am Kopf . :D

Dieses Verhalten kannst Du orginal auf ,,Seite 1,, lesen bei: :S


http://www.vogelzucht-lahnau.de/seite156.htm

Bei den Hennen ist meistens das Rücken- und Kopfgefieder etwas zerrupft, weil sich die Hähne beim Besteigen der Hennen mit dem Schnabel am Gefieder der Henne festhalten.

Diese Wachtel HP ist super gut gemacht und sehr hilfreich :jaaa:

Gruss AndreaL
 
Hi hier ist Alf
Ich glaube ich habe das ein bisschen zu ungenau geschrieben. 0l 0l
Die Henne reist dem Hahn die Ferdern aus. Am Rücken!
Und der Hahn wert sich nicht.
Grüße Alf :p
 
Das hab ich auch schon mal gehabt. Das hat sich gelegt, alls ich die Hennen weggegeben hab. Der Hahn bekam wieder neue Federn und eine neue Henne. Die Hennen, de ich abgegeben habe, haben jeweils auch neue Partner bekommen und alle haben mit Rupfen aufgehört.
 
das hatte ich auch schon....
war nicht schön anzusehen... der hahn hat sich nicht gewehrt, nur gezuckt...
beide waren aber sehr liebevoll bei der jungenaufzucht und sonst auch untereinander... (die henne hat doch tatsächlich den jungen federn ihres gatten angeboten)
ich habe alles mögliche versucht, die henne wollte nicht aufhören...
vielleicht war sie wirklich nur unzufrieden ;o) dem hahn wuchsen dann keine federn mehr nach und das picken hat aufgehört....
nicht das schönste ergebnis!! aber beide waren zufrieden.
was soll ich dazu sagen?
der hahn hatte keine federn mehr am rücken aber sie waren sehr harmonisch.
mangel schliesse ich vollends aus!!!!
sand, verstecke, insekten, ei, schale, kräuter etc. alles vorhanden
lg
petra
 
Thema: Chin. Zwergwachtel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben