Brutzeit dürfte bald vorbei sein...und dann?

Diskutiere Brutzeit dürfte bald vorbei sein...und dann? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine chin. Zwergwachtel hat um die 8 Eier gelegt und brütet nun schon ziemlich lange. Ich hatte vorher oft den Fehler gemacht und habe...
Y

yessica

Guest
Hallo,
meine chin. Zwergwachtel hat um die 8 Eier gelegt und brütet nun schon ziemlich lange. Ich hatte vorher oft den Fehler gemacht und habe die Wachteln beim Brüten gestört. Sobald ich ein Ei nur berührt habe, haben sie nicht mehr weiter gebrütet.
Nun sitzt ein Wachteln schon ziemlich lange und intensiv auf den Eiern... Ich denke, dass min. schon die Hälfte der Brutzeit vorbei ist.
Was mache ich, wenn die Kleinen schlüpfen sollten? Die werden sich ja sicherlich nicht den ersten Tag auf die Beine machen und weglaufen, aber irgendwann wird es soweit sein.
Das Nest ist im Schutzhaus, wo keine Wachtel...auch kein Küken.. rauskommen würde, wenn ich es zumache. Ich würde sie gerne in eine Kiste umsetzen, wie ich es schon öfter hier gelesen habe, aber ich habe Angst, dass sie dann aufhört zu brüten oder die Jungen evtl. nicht weiter füttert.
Wie soll ich reagieren?
 
Hallo, warum lässt du denn nicht alles so wie es ist? Auch wenn es vielleicht besser ist, ich würde die Henne jetzt auf keinen Fall umsetzen, das Risiko ist doch viel zu groß.
Viel Glück, L.G. Andrea
 
Ne nicht umsetzen, lass alles so wie es ist.
 
Thema: Brutzeit dürfte bald vorbei sein...und dann?
Zurück
Oben