Chi.Zwergwachteln (Mehlwürmer)

Diskutiere Chi.Zwergwachteln (Mehlwürmer) im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leutz, ich füttere meine Zwergwachteln auch mit Mehlwürmern. Die Würmer bewahre ich ein einer Box auf wo sie auch Futter wie (trockene...
C

Crissi

Guest
Hi Leutz,

ich füttere meine Zwergwachteln auch mit Mehlwürmern. Die Würmer bewahre ich ein einer Box auf wo sie auch Futter wie (trockene Brötchen, Salat ect) bekommen. Nur entwickeln die sich recht schnell so das ich viele Puppen und auch schon Käfer habe.
Kann ich 1. Die Puppen auch verfüttern und 2. ist es möglich auch die Käfer zu verfuttern?
Wie macht ihr das?

Danke euch schon mal

LG
Crissi :0-
 
Hallo Crissi,
also ich füttere auch Mehlwürmer und ich habe sie in einer Plastikbox mit Deckel. Im Deckel sind kleine Löcher und dann stelle ich das ganze in den Kühlschrank. Dann halten sie sich länger. :jaaa:
 
jo so mache ich das auch !!!!!

klar kannste die puppen füttern warum nicht!!!
 
Hallo,

bei mir bekommen die chin. Zwergwachteln auch die "Mehlkäfer" verfüttert. Scheint denen genauso gut zu schmecken.

Demletzt hatte ich beim Saubermachen in einer Ecke einen kleinen Nachtfalter entdeckt. Er war etwas benommen und torkelte auf dem Boden rum...war das ein Spass für die Zwergwachteln....bis sie ihn erwischt haben...

Gruß

MArcus
 
Puppen und Käfer haben auch meine Wachteln gefuttert - mit größter Begeisterung! Die Käfer wurden vorher manchmal etwas zerkleinert ... :k

Besonders zahm waren sie nicht, aber wenn ich mit der "Wurmkiste" anrückte, kamen sie sofort angetippelt ... :trippel: ... und stürzten sich begeistert auf die Mahlzeit! Das sah dann so oder ähnlich aus ... :+popcorn:
 
Thema: Chi.Zwergwachteln (Mehlwürmer)
Zurück
Oben