meine henne ist gestorben

Diskutiere meine henne ist gestorben im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Heut ist mir schon wieder eine chin. zwergwachtel henne gestorben, schon die dritte in diesem jahr!! Ich weiß langsam echt nicht mehr was...
E

Edith

Guest
Hallo!
Heut ist mir schon wieder eine chin. zwergwachtel henne gestorben, schon die dritte in diesem jahr!! Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll :(
ich hab die henne gesehen, als sie immer den kopf nach hinten warf und japste, hörte sich so an wie schluckauf.
hab dann sofort meinen wachtelzüchter angerufen und der meinte, vielleicht liegt was quer, und es dauert eine zeit bis sie es schlucken könne. bei ihm sei das auch schon vorgekommen.
naja, nach 10min hab ich wieder nach ihr geschaut und sie lag tot in der voilere.... :(

Edith
 
wenn es schon die dritte gewesen ist würde ich auf rotwürmer tippen!!!!

sie war warscheinlich schon so befallen, dass sie keine luft mehr bekommen hat
 
naja, die letzte ist an legenot gestorben.....
wenns wirklich die rotwürmer waren, was kann man da gegen machen?
sie war aber vorher nicht irgendwie auffällig.... ganz normal und dann gestern das.... :(
 
wenn sie rotwürmer haben, dann husten sie immer so komisch als wenn sie schnupfen oder sowas haben!!!!


dagegen gibt es bei jedem tierarzt ein mittel gegen....

es ist so ein weißes pulver gibt es aber auch in flüssiger form in spritzen allerdings sehr teuer....
 
wenn die tiere erstmal was haben, ist es meist schon zu spät. vögel reagieren anderst als hunde oder katzen.. die klappen meistens sehr früh schon den schirm zu.. schade.

villeicht bei den restlichen wachteln mal eine untersuchung machen, geh mal mit ihnen zum tierarzt.
 
aber könnte es nicht was anderes als rotwürmer sein?ich hab jetzt die tote wachtel nochamal genau untersucht, ihre kloake war auch entzündet.....
 
hallo edith!

tut mir echt leid hast ja richtig pech mit deinen wachteln!

an deiner stelle hätte ich sofort die tote wachtel eingeschickt um sie sezieren zu lassen,da sich bei dir die todesfälle ja leider wirklich häufen...........
dann wüsstest wo du drann bist!

gruss steffen
 
die kleine wird in den letzten zügen einer legenot gewesen sein.

viel eierschale und eiweiss, ich habe gehört, dass auch mohn der legenot entgegen wirkt (aber noch nicht ausprobiert)

ich gebe mindestens einmal die woche abgekochte eierschale, dazu eifutter mit grünzeug... was fütterst du zu?

lg
petra
 
Thema: meine henne ist gestorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben