Wachteln underm Stroh.

Diskutiere Wachteln underm Stroh. im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Halloi ;) Ist es bei Euren Wachteln auch so das sich die Zwerg-Wachteln unterm Stroh verstecken? :hahaha: Ich hatte mich gewundert wo sie...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi ;)

Ist es bei Euren Wachteln auch so das sich die Zwerg-Wachteln unterm Stroh verstecken?
:hahaha: Ich hatte mich gewundert wo sie steckt, nach 5 Min. kahm sie wieder vor getippelt. :trippel:
Das ist auch echt süß. :D

Lieben Gruss Matthias :0-
 
das tun wachteln allgemein sehr gerne, egal ob stroh, heu oder grasbüschel
 
Halloi ;)

Vorher hatten sie es nicht gemacht, dies ist für mich neu.
Na dann haben sie ebend jetzt damit angefangen. :D
Ich finde es aber lustig und eine süße eigenschaft. :D

Lieben Gruss Matthias :0-
 
weil es eine normale angewohnheit von den wachteln, jedenfalls den chin. zwergen ist, sollte die voliere auch entsprechend eingerichtet sein!!

war das stroh schon immer drin??


was hast du ansonsten für möglichkeiten, wo sie sich verkrichen können??


Mister
 
Halloi ;)

Ich weiss das Wachteln sich verstecken mögen. ;)
Auser Stroh habe ich leiter noch nichts trin, ich renne da schon seit Wochen hinderher Wurtzeln usw. her um etwas zu bekommen. :(
In den Geschäft bieden sie es eigendlich an aber haben es ebend seit Monate nicht da. :(
Ich finde das Blöd, habe schon in andere Geschäfte nach gefragt, aber nichts.
Ich verstehe das nicht, :( noch nicht mal in den Geschäft wo ich die Wachteln gekauft habe. :(
Für anregungen bin ich sehr dankbar. :jaaa:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hollöchen,

ich habe für meine Wachteln aus Schilf ein Versteck gebaut. Ich haben den Schilf einfach oben zusammengebunden und in einer Ecke der Voliere so befestigt, daß innen in der Ecke hohl ist und sie sich drin verstecken können.
Meine Wachtel hat darin gebrütet und gestern sind 9 Küken geschlüpft.

Gruß Nicole
 
na, lass einfach deine fantasie spielen....

aus ein paar gesammelten feldsteinen, ein paar immergrünen zweigen (tanne, Zypresse usw....KEINE eibe oder Thuja GIFTIG) alten baumstämmen, die im wlad rumliegen oder so lässt sich so einiges herrichten!!

werd mal schaun ob ich nochmal nen paar bilder reinstelle, nachher!!


Mister
 
Thema: Wachteln underm Stroh.

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.209
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
686
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.550
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben