Eier

Diskutiere Eier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey! Ich habe ein Europärchen. Sie legte nur ab und zu ein Ei das ich nach ca. 2 Tagen erst rausnahm. Nun legt sie jeden Tag ein Ei und...
E

eiskalt

Guest
Hey!

Ich habe ein Europärchen. Sie legte nur ab und zu ein Ei das ich nach ca. 2 Tagen erst rausnahm. Nun legt sie jeden Tag ein Ei und versucht ab und zu das Brüten, hört aber nach ca. 2 Std. damit auf. Soviel ich weiss ist ja auch ein Ei pro Tag normal, aber das sie sich die unter die Brust schiebt kam noch nie vor. Vom Hahn trennen kann ich sie nicht, da er ein Spektakel macht das nicht auszuhalten ist. Versuch war es wert weil ich glaubte sie bräuchte Ruhe, aber wenn sie das Ei unter der Brust hat, hält er sich schon abseits.

Frage: soll ich die Eier lieber gleich rausnehmen oder sie einfach legen lassen wie bisher?? Zuchtzwecke verfolge ich nicht.
 
Hallo,
meine chinesische Zwergwachtel legt ihre Eier irgendwo in der Voliere ab und beachtet sie anschließend nicht mehr. Deshalb nehme ich die Eier raus, wenn ich welche sehe. Einmal hatte ich gehofft, dass sie anfängt zu brüten, aber Fehlanzeige. Also kamen die Eier doch wieder raus.
Ich habe hier im Forum auch schon Rezepte für Wachteleier gefunden, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
hallo

also euros brüten nur selten selbst!
würde die eier immer gleich entfernen,wenn sie bis zu 2 std auf den eier hocken bleibt heist das noch lange nicht das se brüten will,machen sie oft bnach dem legen.........

gruss steffen
 
Thema: Eier
Zurück
Oben