welche wachteln für neue voliere ?

Diskutiere welche wachteln für neue voliere ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. irgentwann anfang september oder auch schon ende august soll meine neue voliere fertig werden. dort kommen dann 1,2 diamantfasane rein...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

irgentwann anfang september oder auch schon ende august soll meine neue voliere fertig werden. dort kommen dann 1,2 diamantfasane rein. (jungtiere).
jetzt hab ich mir noch überlegt wies mit wachteln wäre. eurowachteln hatte ich schonmal die waren sehr süss. und auch zahm.
aber da gibts ja noch die straussenwachtel oder die kalifornische schopfwachtel. die find ich superniedlich und auch richtig hübsch.
sind die kältempfindlich und wie hält man die?
wer hat erfahrung mit den kleinen?

oder kann mir sonst noch jemand etwas empfelen?

gruss Jasmin
 
Hallo Jasmin,
befinde mich in einer ähnlichen Lage, möchte mir auch Wachteln für meine Voliere anschaffen, die ist grad fertig geworden.
Hoffe, es ist alles Wachtel-gerecht, habe noch nie solche Tiere gehabt, immer nur Hühner. Die sollen das ganze Jahr über draußen leben, können bei Bedarf aber auch in den Hühnerstall umsiedeln...falls mal eine krank werden oder es zu kalt werden sollte.
Möchte unbedingt Legewachteln haben. Habe nur das Problem, dass ich keinen kenne, der hier im Saarland oder Umgebung Legewachteln verkauft.
Falls jemand jemanden kennt ;-)...bitte mir Bescheid sagen.
 
also ich habe gute bis sehr gute erfahrungen mit eurowachteln gemacht die habe ich den ganzen strengen winter mit dem fasan im freien gehabt........

nicht einmal reingeholt


die wachteln haben es super überstanden

im winter füttere ich mais dazu........
 
Hallo Jasmin!
Die Straußwachteln brauchen unbedingt einen beheizten Schutzraum im Winter und sind sehr Kältempfindlich, sie können nicht draußen überwintern im Gegenstz zu den meisten anderen Wachtelarten.
 
hallo jasmin!

bitte nimm keine wertvollenwachteln zu den fasanen,fasane sind recht agresiv gegenüber anderen hühnerarten,hätte bedenken das das auf dauer gut geht.
es gibt ja viele schöne und robuste eurowachtelfarben.
die brüten auch nur sehr selten,denn brütende wachteln mit fasanen da gibts ärger!
gruss steffen
 
Hallo.

eurowachteln hatte ich auch schonmal. die waren im winter auch immer drausen.

ich hätte eigentlich gehofft das ich sowas wie schopfwachteln dazu tun könnte.

aber wenn die nicht ganz so winterhart sind dann lass ichs lieber.

euros sind eigentlich auch okay, sie legen gut und sind schön zahm. bei uns kann man sie von einem züchter in der nähe holen oder vom vogelmarkt.


werden stein oder rothühner eigentlich zahm? hatte mal rebhühner die waren scheu wie wild. ich hatte keien grosse freude mit ihnen und sie mit ´mir wol auch nicht. inerhalb von 3 jahren sind sie alle gestorben (3 stück waren es)

sie waren so hübsch aber auch so empfindlich.

ich kenne jemanden der hatte auch mal rebhühner mit königsfasanen zusammen. die haben sich glaube ganz gut vertragenm und die rebhühnchen warne sogar zahm. aber innerhalb von einbem jahr waren alle wieder weg. warscheinlich sind die eifnach zu empfindlich :(
 
Hallo

Rebhühner sind eigentlich nicht empfindlich. Sie werden aber im Regelfall nicht zahm (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Und man braucht eine Haltegenehmigung für die Tiere. :D

Viele Grüße
 
Hi,
wie wärs mit chin.Zwergwachteln?
Sind klein, süß und unkompliziert.
Außerdem sind sie ziemlich robust und
total Anti-Aggressiv!
 
Stephan Blenk schrieb:
Hi,
wie wärs mit chin.Zwergwachteln?
Sind klein, süß und unkompliziert.
Außerdem sind sie ziemlich robust und
total Anti-Aggressiv!
Du,für die Haltung zusammen mit Fasanen oder Tauben sind die echt total ungeeignet,die sind so klein und empfindlich,da tritt der Fasan einmal zu da haste Wachtel-Mus!
 
hallo

ich habe mexikanische baumwachtel sie sind das ganze jahr im freien , sie haben dieses jahr 2x gebrütet u . sind nicht scheu.
viehle machen den fehler bei wachtel, rebhüner u.fasahnen das sie nur körner füttern ,ich füttere das ganze jahr immer fasahnen aufzuchtfutter dazu, hier hat es viele insekten drin.
:0- mfg willi
 
Thema: welche wachteln für neue voliere ?
Zurück
Oben