Wachtel zusammenführung.

Diskutiere Wachtel zusammenführung. im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Halloi ;) Ich würde gern wissen ob wie gross eine Gruppe von Zergwachteln sein darf. Habe gelesen das Zwergwachteln in freier wildbahn...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi ;)

Ich würde gern wissen ob wie gross eine Gruppe von Zergwachteln sein darf.
Habe gelesen das Zwergwachteln in freier wildbahn parrweise leben.
Heisst das ich darf die zusammenstellung nur 1,1 zusammen setzen oder geht auch 1,3?
Im mom. habe ich 0,3 würde mir gern ein Männchen zulegen und zu den Medels setzen.
Ich weiss das ich sie nicht einfach so dazu setzen kann.
Ich werde die Voliere um gestalden und sie dann zusammen setzen.
Auserdem baue ich gerade die Zimmervoliere, ich könnte sie dann auch dort herein setzen.
Muss so wie so schnell machen, da es langsam wieder kälter wird und die Finken bald rein müssen.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
moin moin,


nromalerweise leben die zwerge, wie du ja schon richtich schreibst monogam, so sollte man sie eigendlich auch halten.....ich hab die erfahrung gemacht, das es nicht gut geht, mit mehreren hennen oder Hähnen, das einzige was geklappt hat war eine familienverband...also die eltern mit dem nachwuchs, ging monate lang gut, bis ich sie dann wo anders unterbringen konnte!!

auch wenn sich deine hennen jetzt verstehen, kanns sein, das die Harmonie ganz schnell den Bach runter geht, wenn der hahn dazu kommt!!

also unbedingt Trennunsmöglichkeiten bereit halten!!


Mister
 
Halloi ;)

Dann past es ja ich brauche nur noch 1 - 3 Hähne kaufen und dann in die 3 Volieren verteilen. :D
Toll so ;)

Ich danke Dir ganz hertzlich ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Wachtel zusammenführung.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
645
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.209
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben