Hahn tot

Diskutiere Hahn tot im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hatte mir vor 2 Wochen 1,2 chin. Zwergwachteln geholt. ie haben sich auch prima verstanden. Jetzt ist der Hahn gestorben. Ohne...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
ich hatte mir vor 2 Wochen 1,2 chin. Zwergwachteln geholt. ie haben sich auch prima verstanden. Jetzt ist der Hahn gestorben. Ohne vorherige Krankheitszeichen. Lag da und ist nicht mehr aufgestanden.
Wenn ich einen neuen Hahn hole, kann das unter den Hennen Streß geben?
Ich warte noch einpaar Tage, aber die Hennen zeigen keine Krankheitsanzeichen.
 
Hallo Eva,
leider erging es meinem ersten Hahn genauso. Der neue Hahn und die alte Henne haben sich auf Anhieb verstanden. Die Henne war einfach total glücklich auf einmal wieder Wachtelrufe zu hören. Nachdem sie sich durchs Gitter beschnuppern konnten und sich gut verstanden, habe ich sie zusammen gesetzt.
 
Ja, aber hier sollen sich ja 2 hennen mit dem neuen Hahn verstehen. Ich möchte nicht, dass sie sich dann bekriegen.
 
Stimmt, das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass zwei Hennen sich häufig jagen. Das war bei meinen auch kein Problem, aber leider ist die zweite Henne bereits nach einem MOnat gestorben. Jetzt habe ich wieder 1,1. Hättest du denn die Möglichkeit eine Henne im Streitfall in einer weiteren Voli leben zu lassen?
 
Hallo Hilde,
ja hätte ich schon. Obwohl die viel kleiner ist als das Vogelzimmer. Das ist 1,35 X 2,00m und die Voliere ist 0,70 x 1,00.
Außerdem wäre ja eine Henne ziemlich allein. Habe heute bei meinem Futtermittelhändler einen neuen Hahn erstanden. Bisher ist Friede.
 
Na, dann drück ich dir die Daumen, dass sich die beiden gut verstehen.
Ich hatte dehalb nach einer zweiten Voli gefragt, weil du dann eben eine Henne rüber setzen könntest und für die einen weiteren Hahn kaufen könntest. Dann hättest du zwei getrennte Paare. So als Notlösung... :D
 
So, da haben wir den Salat. Die Notlösung mußte her. Eine Henne fing an, die andere zu jagen und zu hacken. Die sitzt jetzt erst einmal allein in der Voli. Aber wie gesagt, die ist 1m X 0,70. ist das nicht zu klein für ein Pärchen CZW?
Also Henne weggeben oder Hahn dazuholen?
 
Hallo,
das ist ja schade, dass die sich nicht verstehen. Es gab hier mal ne Umfrage zum Platzangebot für Wachteln und gleichzeitig einer Diskussion, wieviel Platz nötig ist. Da hat auch jemand geschrieben, dass einkleineres Platzangebot kein Problem ist, wenn ausreichend Verstecke vorhanden sind (war das evtl. Steffen?). Ein paar Seiten zurück, müsstest du den Thread finden.
 
........den Grund für die Jagerei habe ich gefunden. Ein Nest in der Ecke mit zur Zeit 3 Eiern. Wenn es nur das Jagen wäre, würde ich die zweite Henne ja wieder dazusetzen.
 
Thema: Hahn tot

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
6.472
Saskia137
Saskia137
Claudia36
Antworten
24
Aufrufe
4.843
Mich@el
Mich@el
B
Antworten
15
Aufrufe
7.591
Busch.weinrot
B
K
Antworten
2
Aufrufe
1.325
krisu
K
Zurück
Oben