gerade geschlüpft, soll man geschlüpfte küken von restlichen eiern trennen?

Diskutiere gerade geschlüpft, soll man geschlüpfte küken von restlichen eiern trennen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - drei wachteln sind schon geschlüpft. putzmunter und mitlerweile trocken. mir macht nur sorgen, dass sie auf den anderen eiern herumhüpfen, vor...
T

tswiebel

Guest
drei wachteln sind schon geschlüpft. putzmunter und mitlerweile trocken. mir macht nur sorgen, dass sie auf den anderen eiern herumhüpfen, vor allem auf einem halbgeschlüpften. sollte ich die drei schon trenne und unter eine wärmelampe legen, oder noch abwarten?
ab wann sollte man sie schon füttern?

danke und liebe grüße
tswiebel
 
Hallo
Erstmal, weche Wachtelrasse hast Du denn?
Dann wo sind sie geschlüpft, im Brutapparat (Kunstbrut) oder bei der Wachtel (Naturbrut).
Futter geben spät. den 2.Tag.
gruß erpela
 
ich glaube, dass es europäische legewachteln sind. und sie sind aus kunstbrut. mittlerweile hab ich sie unter eine lampe gesetzt und auch schon gefüttert, da mir das mit den anderen eiern zu lange ging! die ersten vier sind jetzt schon seit über 24 stunden geschlüpf, in den anderen eiern tut sich noch nicht richtig sichtbar was...
jetzt fressen die süßen auch schon eifrig! nur eins hing ziemlich lange in der schale fest, und rennt gerade nur im kreis. hoffentlich gibt sich das wieder...

liebe grüße
tswiebel
 
Thema: gerade geschlüpft, soll man geschlüpfte küken von restlichen eiern trennen?
Zurück
Oben