Was hat dieses Verhalten zu bedeuten?

Diskutiere Was hat dieses Verhalten zu bedeuten? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich habe in meiner Voli ein Pärchen CZW. Der Hahn bekommt des öfteren am Tag (ich nenne es mal einen Tick) und bäumt sich auf...
C

Crissi

Guest
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Voli ein Pärchen CZW. Der Hahn bekommt des öfteren am Tag (ich nenne es mal einen Tick) und bäumt sich auf und rast durch die Voliere immer der Henne hinterher. Diese spring und rennt natürlich weg und versteckt sich bis der Hahn fertig ist. Er tut ihr nichts, nur finde ich dazu keine Info was es mit dem Verhalten auf sich hat.

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat??


Lieben Gruß
Crissi :0-
 
Ja da sist eine art heissmache,das dient dazu dass der Hahn die Henne in "Stimmung" bringt.
Die Wachteln paaren sich ja eh mehrmals am Tag,aber von allein kommt die Henne halt nicht so richtig in Stimmung.
Ich kann das besonders bei meinen 2 beobachten!
 
Thema: Was hat dieses Verhalten zu bedeuten?
Zurück
Oben