Wachtelhähne friedlich zusammen !!

Diskutiere Wachtelhähne friedlich zusammen !! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Liebe Freunde, im Allgemeinen kann man ja Wachtelhähne schwerlich zusammen halten. Nun habe ich 3 diesj. Hähne, die zusammen mit ihrer Mutter...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Liebe Freunde,

im Allgemeinen kann man ja Wachtelhähne schwerlich zusammen halten. Nun habe ich 3 diesj. Hähne, die zusammen mit ihrer Mutter eine Außenvoliere bewohnen. Ich hatte zunächst Angst, dass sie sich bei Erreichen der Geschleschtsreife massakrieren würden. Aber nix dergleichen. Alle sind hübsch artig und vertragen sich allerbest.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Oscar
 
wenn sie zusammen aufgewachsen sind, kann das gut sein. Auch ich habe noch ein Paar Chinesische Zwergwachteln mit ihren ausgefärbten Jungen zusammen,weiß jedoch nicht ,wie alnge das noch gut geht.
 
Moin moin,

habs ja schon bei der "Wachtelzusammenführung" geschrieben....genau das ist die einzige Form der Gruppenhaltung, welche bei mir reibungslos funktioniert hat, im Familienverband, hatte 2,3 zusammen....keinerlei probleme, BIS, ich eine neue Henne bekommen habe und diese auch dazu getan habe....da war schluss mit der Ruhe!!

Aber das mit der Familiengruppe war wirklich schön anzusehen, wie sie so ruhig zusammen lebten.....ist mal was ganz anderes als immer nur das Paarverhalten mitzubekommen!!

bleibe trotzdem bei Paarhaltung.....meiner meinung nach immernoch optimal für die chin. zwerge!!

wenn du hennen dazutust, wäre ich interessiert an der Reaktion der friedlichen Hähne.....falls du es vor hast, berichte doch mal!!

Mister
 
Mal eine Frage:
wenn man 4 Hähne hat die Brüder sind und halt zusamen groß geworden sind und man trennt sie wieder und führt sie nach so 2 Jahren oder so wieder zusammen,vertragen die sich dann immer noch???
Würd eich nur Interessanter halber gerne wissen.
 
Hähne zusammenführen

Moinsens,

das dürfte nicht hinhauen! Das wäre ja als würde man 2 fremde erwachsene Hähne zusammentun. Das klappt auch nicht..

Oscar
 
Thema: Wachtelhähne friedlich zusammen !!
Zurück
Oben