babyfotos

Diskutiere babyfotos im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - nochmal in zusammenfassung die heute geborenen zwutschis..
W

wwwiskaat

Guest
nochmal in zusammenfassung die heute geborenen zwutschis..
 

Anhänge

  • 4viertes_küken3sehrwehklein.jpg
    4viertes_küken3sehrwehklein.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 180
  • 2zweites.jpg
    2zweites.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 177
  • 8achtes_cut.jpg
    8achtes_cut.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 174
  • 9+3zwölftes_mamamithellgestrudunklem_cut.jpg
    9+3zwölftes_mamamithellgestrudunklem_cut.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 170
  • mama+hellgestr_cut.jpg
    mama+hellgestr_cut.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 175
Halloi ;)

Einen riesen glückwunsch, sie schauen richtig süß aus.
Ich wünsch die weiderhin viel spass und erfolg mit den Babys ;)
 
danke matthias!

leider hat sich mein wehchen doch über nacht verabschiedet. :traurig:
besonders meine kinder hat das schwer getroffen... (sind 5,5 und 7,5 jahre alt)

die anderen beiden sind dagegen wohlauf und freuen sich ihres lebens!!! so liegen freud und leid eng beieinander, wie schon queen so schön sang.

das dunkle wird voraussichtlich den namen blacky tragen. das gestreifte ist noch namenlos, weil meine tochter sich noch nicht entscheiden konnte.

bis dann + alles liebe!iska
 
Halloi ;)

Ach das ist ja schad, das dass Frühchen eingeschlafen ist. :(

Aber um so schöner das sich die anderen des lebens freuhen und das schaut bestimmt lustig aus.
Wenn sie spielen und rum topen. Daran kannst Du dich bestimmt erfreuen. ;)

Ich bin leiter etwas neitisch. ;)
 
Heiloi

Hi,
Erst ma mein Glückwunsch!
@ Mathias:
kann ich seeeeeeeeehhhhhr gut verstehen :D :D :D
 
küken gehts bestens/fotos von 3 hähnen

hallöchen,

:freude:

vielen vielen dank für eure glückwünsche ! kann mein glück selber beinahe immer noch nicht fassen.

den wachtis gehts bestens, leddi hat heute ein paar mehlwürmchen verdrückt, blacky hingegen soweit ich sehen konnte kein einziges. vermute, leddi ist ein mädchen, blacky ´n junge... als leddi so gierig in sich reinfraß, hab ichs fast mit der angst gekriegt, daß sie daran erstickt. hab dann sofort den letzten wurm wieder entfernt - zumal blacky nicht zulangte...

übrigens: aufgrund der "ernährungsempfehlungen" in diesem forum hab ich versucht, ameiseneier zu kaufen für die küken - so ungefähr der 5. tierhändler hat mich dann aufgeklärt, warum ich überall nur neins erntete: tierschutz! ameisen und ihre eier stehen unter naturschutz...

wellwell, ich ernähr sie bisher mit weizenkleie, leinsaat und mohn, dazu grünpflänzchen von der terrasse, und heute eben mehlwürmer. (und mineralsand, aber ich weiß nicht, ob sie den auch schon fressen oder nur lady snowhite)

klappt bisher ganz toll und werde weiter berichten....

alles liebe!iska
p.s. die hähne verstehen sich weiterhin sehr gut - anbei 2 "schnappschüsse", die ihre bezeichnung wirklich verdienen, denn die sind sooooo schnell aus dem bild....
 

Anhänge

  • smoky.jpg
    smoky.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 111
  • uriundrebi.jpg
    uriundrebi.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 112
Halloi ;)

Ich schaue deine Wachteln so gern an. :D
Ich lehne mich immer zurück und trehe hoch und runter.
Sie sind so schön. :D
Supper ;)
 
Hallo

Kleiner Tipp. Damit Du keine Enttäuschungen durch das Verfüttern von Mehlwürmern erlebst, rate ich Dir diese mit einem Messer zu zerkleinern. Oder noch besser auf Buffalo-Würmer umzustellen.

Noch ein kleines Detail zu den "Ameiseneiern". Wie Du ja sicher weisst, legen die Ameisen keine Eier. Deshalb sollte man eigentlich von Ameisenpuppen sprechen. Übrigens sind nur die Waldameisen geschützt. Die Puppen der Rasenameisen kann man ernten. Die Firma Claus bietet ein Fertigfutter mit Ameisenpuppen an. Zusätzlich kannst Du Deinem Nachwuchs auch ein Ei- und Aufzuchtfutter reichen. Eine Scheibe Gurke wird auch gerne angenommen.

Und zum Schluss noch eine ganz persönliche Meinung. Wann immer es möglich ist, sollte man nur naturfarbige Vögel züchhten. Aber wie gesagt, das ist nur meine ganz eigene Meinung.

Gruss
Amarant
 
rasenameiseneierneingibtkeineeiernurpuppenernte

liebe/r amarant! :0-

danke für deine tipps! mehlwürmer werden nunmehr nicht nur verfüttert sondern vorher auch noch zerkleinert... :k iiiiegitt. nunja, da muß ich wohl durch. :s

die ameisenpuppen werd ich wohl erst nächsten frühling "ernten", wenn sie wieder aktiv sind. sonst müßt ich ja den ganzen garten umgraben, um sie zu finden, nichwa. außerdem: gibts jetzt in der "hitze" ;) überhaupt puppen?
das fertigfutter von der fa. claus frag ich nach. sehe aber schwarz, denn was ich bisher von den tierhändlerInnen so zu hören bekam, war ziemlich betrüblich. mit wachtis bin ich (zumindest in meiner gegend) anscheinend eine ziemliche exotin unter den tierbesitzerInnen....

8o frage: hast du deine meinung mit den naturfarbenen wachti-züchtungen schon irgendwo begründet und wo? das würd ich gern nachlesen! abgesehen davon hatte ich nie vor zu züchten. das hat sich halt so ergeben. wahrscheinlich lags an der überzahl der männer.... :p sobald ich mehr wachtelfrauen hab, geh ich über zu plan a: eier ernten, braten, schmecken lassen, ernten, braten, schmecken lassen,..... ;)
 
Thema: babyfotos

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.533
Ginalolobrigida
G
Miss Daisy
Antworten
5
Aufrufe
1.029
Miss Daisy
Miss Daisy
Claudia36
Antworten
8
Aufrufe
1.338
supichilli08
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.288
animalshope
A
Sevgikusu
Antworten
8
Aufrufe
1.503
Sevgikusu
Sevgikusu
Zurück
Oben