Meine "Zucht"

Diskutiere Meine "Zucht" im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, schicke Euch mal ein paar Bilder von meiner "Wachtelzucht"! Die Bilder sind allerdings aus dem Sommer. Hier seht ihr das...
A

AngieSaar

Guest
Hallo Leute, schicke Euch mal ein paar Bilder von meiner "Wachtelzucht"!

Die Bilder sind allerdings aus dem Sommer.

Hier seht ihr das einzige selbst gezogene Wachtelküken mit einem fast gleichaltrigen Hühnerküken (nicht im Bild). Beide wurden im Brutautomat gezogen, jedoch nach einem Tag zu meiner behinderten 'Wachtel gegeben. Diese sorgte sich dann rührend.
Auch heute noch haben beide immer noch eine gute Beziehung zu ihrer Mama und laufen zu ihr wenn sie sich fürchten.

PS: Auf einem Bild sieht man auch schön die Temperatur´.

Schöne Grüße: Angie
 

Anhänge

  • Kopie von Bild 035.jpg
    Kopie von Bild 035.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 115
  • Kopie von Bild 034.jpg
    Kopie von Bild 034.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 117
  • Kopie von Bild 033.jpg
    Kopie von Bild 033.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 114
  • Kopie von Bild 031.jpg
    Kopie von Bild 031.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 116
  • Kopie von Bild 032.jpg
    Kopie von Bild 032.jpg
    8 KB · Aufrufe: 113
Sie hatte 2 Wochen nachdem ich sie gekauft habe auf einmal Blut aus den Gehörgängen laufen und saß bewegungslos in der Ecke, bin dann mit ihr ab zum Tierarzt:

Hirnhautentzündung

ich musste sie dann separat setzen und 10 Tage mit Antibiotika versorgen.
Seit der Zeit hat sie eine geistige Behinderung und grob-motorische Störungen:
Sie muss immer mit dem Kopf wackeln und fressen. Sie macht den ganzen Tag nichts als fressen, baden und schmusen.
Wahrscheinlich hat sie auch einen Hörschaden.

Trotz alldem muss ich sagen, ist sie wahnsinnig froh am Leben zu sein, und sorgt sich prima um den untergejubelten Nachwuchs und ihre "Schwester" die genauso aussieht und vom selben "Züchter" ist.

Angie
 
Schön, dass du dich so um sie kümmerst. Sag, warum hast du "Züchter" in Anführungszeichen gesetzt?
 
Ich habe "Züchter" in Anführungszeichen gesetzet, weil der seine Wachteln nicht gerade artgerecht hält. Er erfüllt wenn überhaupt nur die Mindestmaße für die Unterbringung im Drahtkäfig. Seine Wachteln picken sich gegenseitig tot und blind.
Das ist in meinen Augen kein Züchter, sondern eher ein Vermehrer auf Kosten der Tiere. 8(

Angie
 
Thema: Meine "Zucht"

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
183
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben