Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baumwachteln

Diskutiere Baumwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel.


  1. #1

    Standard Baumwachteln

    Hallo Leute,
    da in letzter Zeit bei mir von einigen Fragen bezüglich der Unterscheidung von Baumwachtelarten aufgekommen, will ich hier anhand von zwei Bildern zwei Arten der Colinus-Gattung vorstellen.
    Bei dem ersten Bild handelt es sich u einen Hahn der Nominatform 'Virginia Baumwachtel (Colinus virginianus)' bei dem zweiten um eine Henne der Unterart Colinus virg. texanus; eine Mexikanische Baunmwachtel.
    Hahn und Henne dieser Arten unterscheidet man an der Färbung der Kopfzeichnug, die Gefiederstellen, welche beim Hahn weiß sind, sind bei der Henne braun-orange.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. #2

    Standard

    Schlafen diese Wachteln auf Bäumen???

    Wie groß sind eigentlich deine Volieren für die Wachteln?
    Noch eine Frage: Kannst du mal Bilder von deinen Volieren zeigen?

  3. #3

    Standard

    Das mit dem auf Bäumen schlafen stimmt wohl. Die Baumwachteln wie auch andere amerikanische Zahnwachteln (schopfwachtel, gambelwachtel, usw.) baumen abends zum Schlafen auf und bleiben die Nacht über auf den Ästen.
    Die Volieren für die Baumwachteln sind bei mir nie kleiner als 2qm pro Paar. Zur Zeit habe ich drei Paare in einer 18qm Voliere laufen, die im Bedarfsfall auf 9qm verkleinert werden kann.
    Wofür brauchst du Bilder von meinen Volieren ?

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von julian87
    Wofür brauchst du Bilder von meinen Volieren ?
    Ich brauch sie nicht!!
    Mich interessiert es nur wie andere ihre "wachtelvolieren" eingerichtet haben. Muss ja nicht sein!

  5. #5

    Standard Bilder

    Wenn du möchtest kann ich gerne welche reinstellen,kann jedoch ein paartage dauern

  6. #6

    Standard

    Ok, danke

  7. #7

    Standard Pics

    Hier zwei Bilder der 18qm Voliere
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  8. #8
    Pheasant lover
    Standardavatar

    Standard Was für schöne bobs!

    Oh, das sind aber schöe bobwhites, wusste garnicht das die baumwachteln auf deutsch heissen, da ihr name ja garnichts mit baum drin hat!!
    Ich wusste garnicht das es die in deutschland gibt, es ist so schwer welche hier in canada zu finden!!

    Anna

Baumwachteln