Wachtel in Drausenvoli

Diskutiere Wachtel in Drausenvoli im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Ich hätte 2 Wachtel mit meinen 14 Kanarien in meiner drausen voli. Heute morgen will ich alles sauber machen da lag eine der beiden Wachteln...
K

KanarienHomer

Guest
Hi
Ich hätte 2 Wachtel mit meinen 14 Kanarien in meiner drausen voli.
Heute morgen will ich alles sauber machen da lag eine der beiden Wachteln Tod da :(
Die andere lebt nich kann das vieleicht mit dem Futter zusammenhängen bei mir kriegen die Kanarienfutter und Obst.
Oder wird es dennen drausen einfach zu kalt?

Grus KanarienHomer
 
Kanarienfutter für Wachteln

Hallo!
Mit dem Kanarienfutter bei Wachteln wäre ich auf dauer etwas vorsichtig, da es meistens nicht genügend für Wachteln reichhaltige Sämereien enthält. Man sollte Kanarienfutter nur als Aufbesserung unter das andere Futter geben. Für Wachteln eignet sich am besten Wellensittich oder Exotenfutter, worunter man besonders im Winter und in der Brutphase Insektenfutter für Sonnenvögel mischen kann. Meine fressen auch gerne eine Kükenkörnermischung aus fein gehacktem Mais und Erbsen und anderen Saaten von Versele Laga.
Mit der Temperatur ist das so eine Sache, wenn die Wachteln beim Vorbesitzer auch schon draußen (Außenvoliere) lebten, dann sind die Wintertemperaturen hier kein Problem.Die Wachteln sollten aber eine isoliertere Schutzhütte bei Möglichkeit aufsuchen können. Meine Tiere sind das ganz Jahr draußen und einige Hennen wollten sogar schon im Januar mit der Brut anfangen.
Man sollte jedoch keine Wachteln die erst im warmen waren, jetzt plötzlich in eine Außenvoli umsiedeln, da denen das nicht so gut bekommt. Mit solch einer Umsiedelung sollte man bei möglichkeit bis zum Frühjahr waten, wenn die Temperaturen wieder steigen.
 
Das mit dem Futter ist sonne Sache wenn ich denen jetzt Weizen und Hühnerfutter gebe dann fressen das auch meine Kanarien also muss ich was finden was für beide reicht und auch nicht gesundheitsschätlich ist was könnte man da nehmen.

Ein schutzkasten hat meine wachtel ich hab einfach einen Holzkasten mit Heu ausgelegt aber da geht meine Wachtel nicht rein. Bekommt ihr das Heu nicht?
 
das mit dem heu ist eigentlich ok, man muss nur aufpassen, das die Grashalme nicht zu lang sind, da die tiere sich darin sonst schnell mit den Beinen verfangen. Ausserdem ist es Gewöhnungssache, man che Hennen brauchen erst immer eine gewisse Zeit bis die Kapieren was gut für sie ist, andere hingegen würden nie darein gehn. Das ist von Wachtl zu Wachtel unterschiedlich!
 
Hallo,

was sind das denn für Wachteln.

Eine wirklich ausführliche Antwort kann man erst dann geben.
 
Hallo,

ich persönlich halte nichts davon Zwergwachteln bei diesem nasskalten Wetter in der Aussenvoliere zu halten.

Es hilft auch nichts ihnen nur eine mit Heu angefüllte Kiste anzubieten.

Zumindest ist eine frostfreie Rückzugsmöglichkeit anzubieten.

Ich würde dir empfehlen, die Tiere rein zu holen.
 
Hallo

Ich schliesse mich den Worten von Lotko an. Ich empfehle Dir, die übrig gebliebene Zwergwachtel einem Halter abzugeben, der den Bedürfnissen der Wachtel gerecht werden kann. So wie Du Deine Situation beschreibst, ist es Dir ja nicht möglich die Grundbedürfnisse der Zwergwachteln zu erfüllen. Tu es zum Wohle des Tieres.

Mit freundlichen Züchtergrüssen
Amarant
 
Thema: Wachtel in Drausenvoli

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
632
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
636
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
553
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben