Wachtelküken

Diskutiere Wachtelküken im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - So, nun sind sie da. 7 Küken sind heute geschlüpft und sitzen noch fast ständig unter denn Federn der Henne. 3 helle Küken und 4 dunkle...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
So,
nun sind sie da. 7 Küken sind heute geschlüpft und sitzen noch fast ständig unter denn Federn der Henne. 3 helle Küken und 4 dunkle Küken(sind das schon Unterschiede in der endgültigen Farbe oder Geschlechtsunterschiede?) Total süß.
Müssen die jetzt etwas besonderes fressen?
Der Hahn versucht schon mal, die Henne wieder zu besteigen, aber die verjagt ihn dann mit weit ausgebreiteten Flügeln.
Darf der Hahn bei der Familie bleiben?
 
Hier noch ein paar Bilder. Es ist gar nicht so einfach, in der einen Hand ein zappelndes Küken und in der anderen Hand die Kamera still zu halten.
Die Eltern sind beide wildfarben.
 

Anhänge

  • Wachtelbabyhell.jpg
    Wachtelbabyhell.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 1.832
  • Wachtelbabydunkel.jpg
    Wachtelbabydunkel.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 171
  • Wachtelküken1.jpg
    Wachtelküken1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 203
Hallo,
die Fotos sind ja super!! :zustimm:

Die Kleinen fressen das gleiche Futter wie die Eltern, brauchen aber noch ein spezielles Aufzuchtsfutter! (Gibt´s in der Zoohandlung.)
Es ist unterschiedlich wie die Hähne auf die Kleinen reagieren...ich konnte den Hahn ohne Probleme drinlassen!
 
Farbe?

Hallo,
sind ja supersüß.Bei meinen wildf. Zwergwachteln wurden die braunen Küken wildf., die gelben silbern. :D
 
Na , ich laß mich überraschen. Es geht allen gut. Ich habe mir noch Kükenstarter und Blaumohn besorgt. Das allesgemischt mit hartgekochtem Ei wird gern genommen. Auch das Wasser haben sie schon gefunden. Der Hahn benimmt sich anständig. Nur hudern tut er sie nicht. Das macht ausschließlich die Henne. Pinkys hole ich morgen noch. Die fressen sie auch.
Wieviel von dem Kükenstarter brauchen die täglich?
 
Schön das es so gut klappt mit dem Hahn! :zustimm:

Ich würde einfach mal testen wieviel sie fressen, dann kannst du ihnen ja die entsprechende Menge geben.
 
Fütterung der Jungwachteln

Hi
ich geb meinen jungen wachteln nur das selbe wie den Erwachsenen und hab so schon viele wachteln groß gezogen.Ich gebe ab dem 10.Lebenstag Mehlwürmer. :+klugsche Den Hahn konnte ich imma bedenkenlos bei den Kleinen lassen.Hab zurzeit auch 3 zwei tage alte Wachteln.
Viel Glück noch mit deinen Wachteln :freude:
 
Danke Vinni,
die Kleinen sind vollkommen fit. Warten morgens immer auf ihre Portion hartgekochtes Ei mit Mohn, Kükenstarter und Pinkys. An den Flügeln sprießen jetzt die ersten neuen Federn. Die sieben passen jetzt auch nicht mehr unter Mutters Flügel ;)
 
Thema: Wachtelküken

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
450
norita
N
W
Antworten
11
Aufrufe
1.138
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
2
Aufrufe
985
Charlette
Charlette
Zurück
Oben