Bestimmung von Mutationen und Geschlechtern

Diskutiere Bestimmung von Mutationen und Geschlechtern im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, hier mal ein paar Bilder von den Wachtelmutationen, die ich letztes Jahr gezogen habe. Vielleicht diskutiert ihr mal ein bisschen...
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Hallo Leute,
hier mal ein paar Bilder von den Wachtelmutationen, die ich letztes Jahr gezogen habe. Vielleicht diskutiert ihr mal ein bisschen über die Geschlechter und die Mutationen. Würd mich über eure Meinungen freuen.
 

Anhänge

  • Neu-2.JPG
    Neu-2.JPG
    11 KB · Aufrufe: 98
  • Neu-4.JPG
    Neu-4.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 94
  • Neu-8.JPG
    Neu-8.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 92
  • Neu-10.JPG
    Neu-10.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 95
Bild ganz links 2 Hennen und das Mittlere ist der Hahn,der Rest sind alles Hähne auf den anderen Fotos,ausser bei dem einem bild,da ist im hintergrund noch so eine Wachtel halb mit drauf,so eine braun-weisliche,ist ne Henne.
 
Oki,das erste auf jedenfall 1.1,beim rechten Tier,bin ich mir nicht sicher,tendiere aber zu Henne.Der rest Hähne und die "halbe" Wachtel auf Bild 2 ne Legewachtel. ;)
 
Hallo!
Bei den meisten Zwergwachtelfarben erkennt man denn Hahn leicht daran, dass die Schwanzfedern an der Unterseite rötlich sind, dass kommt bei Hennen nicht vor. Bei ganz Weißen zum Beispiel geht das natürlich nicht, aber bei denen auf den Fotos sollte es klappen. Also am besten schnappst du dir die Tiere und siehst dir die Schwanzunterseiten an.

lg, Othmar :0-
 
Ok, Leute, danke bis jetzt für eure Beiträge, würde mich freuen, wenn ihr nochmal mehr zu den Mutationen sagt, vor allem der Tiere auf Bild 1, 3, 4.
Bei Bild 2 muss ich zugeben, dass ich mir einen kleinen Scherz erlaubt habe. Bei der Wachtel im Vordergrund handelt es sich garantiert um eine Henne, die hat sich vor drei Monaten ungefähr so in dieses Hahnengefieder umgemausert. Is aber ne Henne, da sie schon gelegt hat und auch selbst gebrütet hat, eine meiner besten selbstbrütenden Hennen, die selbst aus ner Brutmaschine stammt. Sie brütet zuverlässig und führt die jungen ohne Probleme.
Im Hintergrund auf Bild 2 ist ne Deutsche Feldwachtelhenne zu erkennen.
Vielleicht sagt ihr nochmal ein bisschen zu den Farben, würde mich interessieren, was ihr darüber denkt, da ich mir darüber auch nicht so im klaren bin.
 
Hallo,

zu den Mutationen würde ich sagen:

Bild1: links:Henne wildfarben
mitte: Hahn rehbraun (geperlt?) ohne Maske
rechts: Henne rehbraun ohne Maske gescheckt

Bild3:1,0 rehbraun geperlt

Bild4: 1,0 rehbraun ohne Maske
 
Thema: Bestimmung von Mutationen und Geschlechtern

Ähnliche Themen

Alfons
Antworten
0
Aufrufe
352
Alfons
Alfons
N
Antworten
10
Aufrufe
2.003
Edelsittichfan
Edelsittichfan
favorit
Antworten
1
Aufrufe
6.469
favorit
favorit
H
Antworten
7
Aufrufe
319
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
189
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben