Wachtelkücken+Schlupf+Aufzucht

Diskutiere Wachtelkücken+Schlupf+Aufzucht im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, das sind bilder meiner japanischen legewachtelkücken. Es sind 14 geschlüpft und eins davon ist leider am ersten Tag gestorben! Aber ich...
M

makaay

Mitglied
Beiträge
96
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/PICT0228.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/PICT0231.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/PICT0264.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/PICT0279.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/PICT1609.JPG

Hallo,
das sind bilder meiner japanischen legewachtelkücken. Es sind 14 geschlüpft
und eins davon ist leider am ersten Tag gestorben! Aber ich bin sehr glücklich denn es sind sehr süße kleine Kücken und erstaunlich viele geschlüpft! Ich hab die Eier im Brutapparat ausgebrütet. Alles hat wunderbar geklappt. Und nach 38 tagen beginnen die Wachteln schon wieder mit Eier legen. Wahnsinn! Ich finde das Wachteln welche der schönsten und zugleich nützlichsten Vögel sind. Auf den Bildern sieht man die Wachteln nach 2 Tagen, 12 tagen und 20Tagen. Ich finde es wahnsinn wie schnell sie wachsen. Die weiße Wachtel sticht bei allen heraus. Sie gefällt mir am ärgsten und heißt Alina :D
Also wenn jemand auch mal Wachteleier ausbrüten und großziehen will bin ich gerne bereit mich mit ihm auszutauschen in erfahrungen und Tipps zu geben!
Was meint ihr? Sind die nicht süß?
 
makaay schrieb:
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/PICT0228.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/PICT0231.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/PICT0264.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/PICT0279.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/PICT1609.JPG

Hallo,
das sind bilder meiner japanischen legewachtelkücken. Es sind 14 geschlüpft
und eins davon ist leider am ersten Tag gestorben! Aber ich bin sehr glücklich denn es sind sehr süße kleine Kücken und erstaunlich viele geschlüpft! Ich hab die Eier im Brutapparat ausgebrütet. Alles hat wunderbar geklappt. Und nach 38 tagen beginnen die Wachteln schon wieder mit Eier legen. Wahnsinn! Ich finde das Wachteln welche der schönsten und zugleich nützlichsten Vögel sind. Auf den Bildern sieht man die Wachteln nach 2 Tagen, 12 tagen und 20Tagen. Ich finde es wahnsinn wie schnell sie wachsen. Die weiße Wachtel sticht bei allen heraus. Sie gefällt mir am ärgsten und heißt Alina :D
Also wenn jemand auch mal Wachteleier ausbrüten und großziehen will bin ich gerne bereit mich mit ihm auszutauschen in erfahrungen und Tipps zu geben!
Was meint ihr? Sind die nicht süß?

ich wollte fragen wie ich die wachteleier ausbrüten kann, wenn sie sie nicht selber ausbrüten????bitte schnell antworten
danke fifi14
 
Die Antwort ist: eine vernünftige Brutmaschine anschaffen
 
Brutmaschine

Hallo Freunde,

ich hatte mal vor 3-4 Jahren selber eine Brutmaschine gebaut. Es war ein Motorbrüter.
Berufsbedingt, hatte ich eigentlich nicht sehr viel Zeit, aber nach 3 Wochen war ich fertig.

Es war eine tolle Maschine mit zwei Eierrollen übereinander die insgesamt 264 Wachteleier aufnehmen konnten.

Natürlich mit einer Vollautomatischen Wendung, Elektronische Temperaturregelung und einer Automatischen Wasserfüllung wenn der Wasserbehälter wenig Wasser enthielt.

Beide Rollen, bewegten sich während der Wendung immer in die entgegen gesetzte Richtung, so dass die Luft und die Feuchtigkeit genügend Raum zur Zirkulation hatten.

Alle notwendigen Zusatzmaterialien für die Automatische Wendung, habe ich an meinen Werkzeugmaschinen selbst Hergestellt.

Verteilt auf zwei Rollen legte ich 132 Eier rein und es schlüpften genau 121 Kücken. Ich hatte einen Verlust von 11 Kücken.
Nur deshalb, weil 7 von 11 nicht befruchtet waren. Die anderen 4 sind im Ei gestorben.

Ich habe mit dieser Maschine Enten, Gänse, Fasane, Steinhühner und Wachtelkücken gebrütet.

Natürlich solange, bis mir die Maschine vor einige Tagen aus meiner Holzlaube geklaut wurde.

Ich habe mich jetzt entschlossen, ein absolutes High-Tech Brutgerät zu bauen. Daher bin ich gerade mit 2 Ingenieuren an diesem Konzept zugange.

Wenn wir es fertig haben, werde ich hier einige Bilder einstellen.

Nun wünscht mir viel Glück!

Euer Hermelin
 
Thema: Wachtelkücken+Schlupf+Aufzucht
Zurück
Oben