Wachtelhaltung Tieranzahl pro qm

Diskutiere Wachtelhaltung Tieranzahl pro qm im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin begeisterter Wachtelzüchter und bin grad noch am Aufbau einer kleinen Hobbyzucht! Nun hab ich mir das Buch von Kiwitt über die...
Geschlechtverteilung

Wie ist denn deine Geschlechtsverteilung Makaay?
Wenn das mit der Naturbrut funktioniert würde ich meine Voliere nämlich vergrößern (momentan sind es für 1,4 Wachteln knapp 4qm).
 
Bei mir sinds grad 10 Hennen und 3 Hähne auf 4Quadratmetern und die sind in dem Zahlenverhältnis keineswegs eingeengt.
Gruß Makaay
 
"Tipfehler"?

In einem deinr vorherigen Beiträge hast du geschrieben, dass du 13 Wachteln auf 2qm hättest war das ein "Tipfehlen"
 
Ja ich halt natürlich meine 13 Wachteln auf 2 qm aber hab vor, da die Höhe für die Wachteln eh uninteressant ist, noch ne etage reinzubauen, dann sinds 4 qm.
Gruß Makaay
 
Zwei Stämme

Hallo möchtest du dann 2 getrennte Stäme halten oder die 2 Etagen mit einer Hühnerleiter verbinden?
Wenn du sie verbinden willst würde es mich interessieren ob die Wachteln die Treppe "annehmen"
 
Ja ich hab gedacht ich werd am besten ein Brett quer an die Wand stellen. Dann können sie dort hochmarschieren.
Gruß Makaay
 
Thema: Wachtelhaltung Tieranzahl pro qm

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.381
Gast10
G
W
Antworten
34
Aufrufe
5.925
Wachtel11
W
V
Antworten
5
Aufrufe
3.691
jab2
J
Zurück
Oben