Meine Zwerge krähen wie verrückt!

Diskutiere Meine Zwerge krähen wie verrückt! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Huhu ihr Lieben!! Habe mir vor einigen Monaten ein nettes Pärchen an chin.Zwergwachteln zugelegt. Sie leben jetzt zusammen mit den...
A

anke23

Guest
Huhu ihr Lieben!!

Habe mir vor einigen Monaten ein nettes Pärchen an chin.Zwergwachteln zugelegt.
Sie leben jetzt zusammen mit den Wellis+Ziegen in meiner Voli und können sich -eigentlich- über nix beklagen.

Seit knapp einer Woche krähen die beiden jedoch, statt vielleicht 2Mal am Tag total oft, also minütlich wäre übertrieben, aber mehrmals die Stunde. :mukke:

Mein erster Gedanke war, ob ihnen vielleicht was fehlt....aber sie haben Versteckmöglichkeiten, Wasser, Futter, und, und, und....
Dann kam mir der Gedanke, ob die vielleicht langsam "erwachsen" werden und vielleicht sich gegenseitig krähend anbalzen????


Freu mich auf eure Antworten,
liebe Grüße, Anke :0-
 
zwei männchen

vielleicht hast du zwei männchen und sie rufen ein weibchen
 
Kontaktruf

So halten die beiden Kontakt bzw. suchen sich wenn sie sich verlieren. :+klugsche
 
Hi,

vielleicht werden durch die Geräuschkulisse Deiner Sittiche die Wachteln in ihrem üblichen eher leisen "Kontaktfiepen" schlicht und einfach übertönt und schlagen nun lautere Töne an?
Meine Wachteln krähen auch besonders gern, wenn z.B. der Kanarienhahn aus voller Brust singt und sie sich anders anscheinend nicht richtig verständigen können... willkommen im Club der gestressten Wachtelhalter! ;)
 
Also wenn nicht beides Hähne sind dann wird das Krähen für immer so bleiben und du kannst nichts dagegen tun :p
Gruß Makaay
 
S lang ich weiß, daß sie nicht krähen, weil sie unglücklich sind, können sie immer so weiter krähen!
Dann hab ich immer was zum Lachen :hahaha:
 
Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hähne krähen, wenn sie geschlechtsreif werden. Später wenn sich die Paare gefunden haben, krähen sie weniger. Ich würde sagen, meine krähen kaum ausser sie haben sich einmal ausser Sichtweite verloren.

viele Grüße

Astird
 
Und krähen die Hennen auch vermehrt, wenn sie geschlechtsreif werden???
Meine Henne kräht nämlich mindestens genausoviel :D
Aus der Sichtweite haben sie sich eigentlich selten verloren, wenn sie krähen...sie sitzen dann sogar meist nebeneinander, oder nicht weit von einander weg :D
 
jaja diese Krähen ;) ;)

ich hab seit knapp einer Woche ein Pärchen Chin. Zwergwachteln in meiner Zimmervoliere(2.50mx2mx1m)....
bin hellauf begeistert von den Kleinen!

schon am am Tag nach dem einsetzen bekam ich mein erstes Wachtelei und seither legt die Henne, jeden zweiten Tag ein Ei...

aber nun zurück zum Thema...
mein Hähnchen hat auch die Angewohnheit Abends zu krähen, aber er tut es nicht nur Abends, sondern auch mitten in der Nacht...
so um 3.30h oder um 1.30...

in einer Lautstärke, die meine Katharinasittiche vor Neid erblassen lassen würde...
er spürt wohl den Frühling...

Liebe Grüsse

Trix
 
Hennen Krähen ?????

Hallo
Das ist ja wohl das allerneuste das eine henne kräht das wäre so als wenn ein hahn plötzlich eier legen würde ich züchte seit jahren japan-legewachteln bis zum heutigen tage hat bei mir noch keine henne gekräht hahn u. henne geben grundsätzlich versch. laute ab genau wie bei normalen haushühnern
 
moin moin,

Das ist ja wohl das allerneuste das eine henne kräht das wäre so als wenn ein hahn plötzlich eier legen würde

ist bei zwergwachteln garnicht mal so selten....meine hennen lassen auch öft von sich hören!!
Das sollten dann kontaktrufe sein...hört sich nicht wirklich anders an, als wenn ein hahn ruft!!


grüsse,

Knister
 
Es ist schon merkwürdig, ich konnte es auch erst kaum glauben, aber die Hennen der Zwergwachteln krähen wirklich.

Meine Henne (die auch Eier legt und brütet, Irrtum also ausgeschlossen) kräht ebenfalls, und zwar genauso laut wie ihr Hahn. Ich kann ihren Ruf lediglich an der Tonhöhe unterscheiden, die Henne hat eine etwa 1/2-Ton höhere Stimme als er. Ansonsten 100% das gleiche Gekrähe, Lautstärke, Länge usw.

Oft krähen sie im Duett, das ist nachts besonders nett... ;)
 
Stimmt, unterscheiden kann ich die zwei auch nur, weil die Henne höher kräht als der Hahn.
Und mitten in der Nacht....oooooh jaaa, das kenne ich auch :D Hab mich anfangs total erschreckt....,dachte es sei was passiert...was natürlich nicht der Fall war :D

Die Henne hat heut übrigens ein Ei gelegt(ist aber leider kaputt, aber leider keine Ahnung wer das war). Also ist sie auch am erwachsen werden :zustimm:
 
Thema: Meine Zwerge krähen wie verrückt!
Zurück
Oben